Welches Equipment passt zu meinen Bedürfnissen?

P

PG

Registriert
08.05.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute!
Ich möchte mir in naher Zukunft Geräte zulegen, um meine eigenen Töne, Stimmen usw. samplen und diesen möglichst direkt auf z.B. ein Triggerpad legen und verarbeiten! Was könnt Ihr empfehlen? Ich hab schon eine Weile mit Reason am PC gearbeitet aber brauch was zu anfassen! Möchte mir gleich das richtige anschaffen.
 
Ich denke ein paar mehr Informationen wären hilfreich um dir weiterzuhelfen, z.B. was für Musikrichtung? Was willst du ausgeben? Ist schon irgendwas vorhanden (ausser PC)?

Du brauchst was zum anfassen? Reicht dir dann ein Controller und du willst weiter mit Reason arbeiten oder willst du eigenständige Hardware?

Edit: Ich denke du solltest nochmal genauer darauf eingehen was deine Bedürfnisse denn nun genau sind.
 
Klingt 'out of the box' erstmal nach einem Fall für Ableton + Launchpad oder Push oder akai...
Ableton liefert ne praktische Oberfläche zum Samples ablegen und anfahren und man kann's gleichzeitig auch noch aufnehmen. Mit Launchpad und Konsorten hat man jede Menge Triggerpads zum Samples abfeuern.
Aber sag ruhig nochmal genau was du schon hast und was du damit machen willst (live spielen, performance, zuhasue, just for fun...) dann kann man dir genauer helfen.
 

Ähnliche Themen

Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
991
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben