Welches Equipment brauch ich noch?!

• Ersteller logic88
  • Erstellt am
logic88

logic88

Reaktionen
0
Hallo!

Nun mal eine Frage, die recht naiv klingt. Welches Equipment brauch ich nun noch für ein Homestudio (mit dem ich Komponiere und Recorde -> Mikro + Keyboard).

Ich habe eine M-AUDIO Delta 1010LT,

Logic Audio Platinum (WinXP -> Athlon 3000+ 1 GB Ram)

[g=77]VST[/g]-PlugIns (Hypersonic, NI B4, Arturia ..., Albino ...)

[g=32]Midi[/g]-Interface *haha wie witzig*

Behringer EURORACK UB1204FX Pro

Motif ES 6

[g=15]XLR[/g]-Kabel fürs Mikro ;-)

und so billige EDIROL MA-5D Abhörboxen, die bald durch BlueSky-Monitore ersetzt werden.

Was muss ich mir noch zulegen?
Alles funzt jetzt einwandfrei!!!!!!

Hi,

kommt drauf an welche Musik Du machen willst...

Anina

Alles funzt jetzt einwandfrei!!!!!!

dann ist ja gut!! lass es so wies ist;)

du siehst dann schon irgendwann was genau dir fehlt

ja ich mach mehr so in die Funk-Jazz -Richtung bis hin zu "einfacheren" Rock-Balladen mit gesang.

Wie könnte man meine Zusammenstellung nennen? Also ist das schon mit der Ausstattung ein Home-Studio? ;)

ein "homestudio" ist bereits ein amiga mit cubase 1.0 drauf und ner maus/tastatur wo töne rauskommen..

öhm.....ok die frage ist objektiv beantwortet, lag wohl am Satzbau :D Wird mein "Home-Studio" oder wie auch im jetzigen Moment als solches betrachtet, oder eher als Amiga mit Cubase 1.0 wo töne rauskommen hehehe

naja, das ist allgemein eine doofe frage.. seit bohlen darf sich auch jeder produzent schimpfen..;)

musst du dich noch bei deinen kumpels aufspielen?;)*boah, ich hab ein homestudio, die typen von HR.de habens mir bestätigt;)*

was denn für sound? machst du viel computerzeugs oder aufnahmen..

ich find die frage immernoch doof.. aber mir ist langweilig..

hi,

also... mit welchen Instrumenten willst Du welche Musik machen... bevor man Deine Fragen beantworten kann sollte man diese Infos schon bekommen.

Die Frage obs sich "homestudio" schimpft oder nicht stellt sich doch gar nicht... man kann auch mit nem Rechner und z.B. Reason schon ohne weiteres Equipment Musik machen und das ist doch der Kernpunkt... nicht ab wann man was wie nennen kann oder ?

Anina

Hey,

Equipment wie:

Kreativität, Spielfreude, Eigenmotivation sind oft fürs Heimstudio so viel wichtiger als das technische. ;)

Habe genau das gleiche Problem, alles da, aber was mach ich jetzt damit ? Eigentlich hat man dann schon zu viel.

Gruß, Dirk

was ist ein heimstudio? alles womit man sich aufnehmen und hinterher wieder anhören kann. ich habe mit tapedeck, micro, headphones angefangen,und ich fand, dass das schon ein studio war. auch heute wäre es noch eins, oder??? ein vw-käfer ist doch auch heute noch ein auto( trotz 34ps).
mach erstmal ein bischen musik, und wenn du merkst, dir fehlt noch was, kannste ja immer noch sehen...! bloss nich den gaul von hinten aufzäumen.
wie muckef. schon sagt: alles da, aber was macht man nu?

viel spass am musizieren und bis denne menne

ich finde es übrigens vööllig egal , welche art von musik man macht.

Ich hab auch ganz minimalistisch und klein angefangen und immer nur dann mein Equipment erweitert, wenn ich gemerkt habe "So, das BRAUCH ich!" Aber nie im Vorraus...

Wenn ich gemerkt habe, ich brauche einen Pre-[g=182]Amp[/g], hab ich mich lange erkundigt, welcher was taugt, und dann gekauft. Hab ich dann mal einen Splitter gebraucht, das gleiche wieder.

Bloß nicht anhäufen und dann anfangen, dann wirst du vieles doch nicht brauchen / falsch eingeschätzt haben!!