Welches Effekt bringt solche Stimmen ?

K

Korhan

Reaktionen
0
Ich wollte fragen ob ihr vielleicht wisst oder eine vermutung hättet welche Effekte diese Sänger benutzen ?

Ich lade hier es mal hoch:

Würde gerne wissen wie die Effekte heißen.

Hier draufklicken das ist Sänger nummer 1
Sänger1

Sänger nummer 2
Sänger2

Sänger nummer 3
Sänger3

Einfach draufklicken runterscrollen und auf FREE halt dann download link ach ihr wisst schon.

Also da sind zwar KLEINE EFFEKTE aber fürs singen sehr nützliche denn diese effekte machen die stimme etwas schöner und souliger ihr versteht schon was ich meine, hoffe jmd kann mir helfen. Oder noch eine frage was gibts noch für effekte die die stimme noch besser und schöner macht etc..

Hm, schweres Quiz aber ich versuchs mal.

(EDIT, nochmal deutlicher)
Sänger 1

- linker/rechter Kanal separat aufgenommen (Dopplung)
- Kompressor, [g=166]De-esser[/g]
- EQ (welche Einstellung der hatte kann ich nicht sagen!)
- geringe Intonationskorrektur/Pitchkorrektur ([g=8]Plugin[/g] Autotune, Melodyne, etc.)
- Einige zusätzliche Stimmen im Panorama mittels Pitchshifter, aber nur ein paar Cent verstimmt.
(ich nenne das synthetische Dopplung im Gegensatz zur mehrfachen Audio-Aufnahme der Vocals)

Sänger 2

- stark komprimiert, starker EQ-Einsatz bei den Tiefen, [g=166]De-esser[/g]
- ggf. subtile Pitchkorrektur
- Die Nebenstimmen haben einen [g=52]Chorus[/g], bzw. mehrstimmig und dabei leicht verstimmt.

Sänger 3

- Kompressor, mittlere Attackzeit
- gezielt mit dem EQ, man hört die Höhen und Ess' sind ganz seidig
- synthetische Dopplung und dabei Panning, aber keine doppelte Aufnahme
- leichtes Reverb
- Diese Vocals sind extrem gut bearbeitet worden, das ist vermutlich nur mit High-End Equipment und sehr viel Können möglich.

Das Problem was du wohl bekommen wirst, ist das meine Angaben natürlich viel zu ungenau sind was die Parameter dieser vermutlichen Effekt angeht, du erstens viel herumprobieren musst, und zweitens vielleicht auch die nötigen Plugins nicht hast. Melodyne, Autotune oder ein sehr guter Pitchshifter sind recht teuer. Einen mehrstimmigen Pitchshifter bzw. Harmonizer, oder zumindest ziemlich guten [g=52]Chorus[/g] brauchst du allerdings um die Stimmen im Panorama dick und breit zu machen ohne dass sie Phasen auslöschungen und hörbare Artefakte bekommen. Ein derart geschliffener und homogener Klang wie zb. bei Sänger 3, (dessen Name mir entfallen ist) ist mit Standard-Effekten so nicht drin.

Gruß Thomas

kannst du mir nochmal in kurzfassung schreiben welche effekte weil ich check garnichts ab
z.b
Sänger1
- delay
- EQ
oder so weiß zwar net was des für effekte sind aber ich muss die halt suchen

danke schonmal

Siehe oben, habe den Beitrag nochma editiert! Wenn du allgemein was über Effekte suchst benutz mal die Suchfunktion oder gehe im Internet auf die Suche.

Gruß
Thomas