welches Drumset

Muenze

Muenze

Reaktionen
165
Hallo,

ich will mir ein Drum-[g=89]vsti[/g] kaufen. So bis 200 Euro. Hab mir auch die Produktbewertungen angesehen. Daraus gehr aber nicht immer so richtig hervor, ob es seine Stärken mehr in Akkustischen oder eher in Elektronischen Sounds stecken.
Also ich würde es vorwiegend bis ausschließlich für Akkustische Sounds benötigen. Und mir wären gute Presets wichtig, dass ich nicht erst Studenlang irgendwelche Drumsets kreieren müsste.
Was könntet ihr mir da empfehlen?

Gruß und Danke
Matthias

EZDRummer is ganz gut ;)

"Addictive Drums" kann beides, der schwerpunkt liegt
aber ganz klar bei den akustischen drums.
sag mir welche musikrichtung du anstrebst und ich mach dir ne kleine
sound demo, wenn du möchtest.
was die bedienung angeht ist AD selbst für hirntote leute wie mich ein kinderspiel. es gibt bereits ein "Retro" adpack und weitere sind auch in planung. ich will net mehr ohne!:D

mfg
Torn

Tja ezdrummer oder Addictive Drums... das is die Frage!

Ich find die midis von ez um einiges besser, dafür klingt AD besser ;) :D

+1 Addictive Drums

Danke für eure Antworten! Hat mir sehr geholfen.

@ OutlawTorn
naja, ne Musikrichtung. Evtl. so Richtung Sheryl Crow oder so ähnlich.

<< welches Drumset >>

ich würde ein Tama Starclassic kaufen :p

MoeSurface schrieb:
<< welches Drumset >>

ich würde ein Tama Starclassic kaufen :p

Obwohl du als Ava "Ludwig" hast?
oder bezieht sich das etwa nicht auf die Drums von Ludwig?

Gruß,

Michael

naja Ludwig sin nice (und ich hab auch eins), Tamas sin zeitgemäßer :)

Hätte dann mal noch zwei Fragen zu dem AD´s

1. hab ich da für jede "Trommel" eine eigene Spur im CubaseMixer zur Verfügung, oder läuft das alles über eine Spur?

2. muss ich dafür einen Dongel einstöpseln?

Für´s [g=539]Cubase[/g] schon...für´s Addictive genauso wenig wie für den EZ oder sonstiges Toontrack Zeuges.

Code und gut...

VOR der Entscheidung einfach mal die Demo von XLN Audio runterladen, zwar keine Toms onboard, aber schon gut zu verwenden...

Beide Programme haben einen internen Mixer. Der von Addicitvwe geht noch mit internen FX etc weiter als der von Toontrack. Beim EZ Drummer sind die Sound allerdings schon prozessiert, das ist nicht immer gut. Die Addictive´s sind nackich...

Bei beidne Programmen kannst du die Einzelouts schalten, also einzeln auf [g=539]Cubase[/g] Channels routen. Wie, sagt dir das Handbuch, ist aber total simpel.

ICH würde auf Addicitve setzen, das ist weit dynamischer als der EZ und spricht auch geiler an....

Muenze schrieb:
Hätte dann mal noch zwei Fragen zu dem AD´s

1. hab ich da für jede "Trommel" eine eigene Spur im CubaseMixer zur Verfügung, oder läuft das alles über eine Spur?

2. muss ich dafür einen Dongel einstöpseln?

das erste geht auf jeden fall, es gibt sogar ne PDF in der beschrieben wird wie man das in den gängigen sequencern hinbekommt. ich hab es noch net auf die reihe bekommen aber es geht 100&ig!

ein [g=398]dongle[/g] wird net benötigt!

lad dir am besten die DEMO!:)

mfg
Torn

noch ein Problem!
ich hab mir die Demo geladen, getestet und die Vollversion bestellt. Klingt ja wirklich geil.
Nun hab ich aber noch ein Problem. Ich hab schon halbfertige Songs, bei denen ich die Drums schon eingespielt hab. Passt aber von der Tastaturbelegung her nicht zu den AD´s. gibt es eine Möglichkeit, das anzupassen? Hab weder bei [g=539]Cubase[/g] noch bei den ADs was gefunden.

soweit ich weis geht das net!
es gibt aber ne [g=539]cubase[/g] map für AD,
vielleicht geht es damit!

GM to AD

mfg
Torn

Im Forum von XLN Audio gibts ne Drummap mit der du die "normalen" GM Maps in die für AD umwandeln kannst. Funktioniert aber nur bedingt gut... Ansonsten ist AD sehr zu empfehlen. Hat n Kumpel von mir, der macht mir auch immer meine Drums ;) Ist ne gute Steigerung zu [g=32]MIDI[/g]
Kali