Welches dieser Notebooks würdet ihr nehmen?

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
nogravity

nogravity

Registriert
14.08.09
Beiträge
574
Reaktionen
88
Punkte
945
Guten Morgen

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, nachdem ich meinen Sony Vaio aufgrund des ständigen hochfrequenten Fiepens weggegeben habe.

Das Notebook benötige ich vorallem für das mobile Produzieren mit Reason, sowie Office und Inernet.

Da ich im Moment auf ausgewählte HP-Modelle 25% Rabatt bekomme habe ich mich voresrt auf diese konzentriert und die folgenden Modelle ausgesucht, zu welchem würdet Ihr mir raten?


HP Pavilion dv6-3060ez

Intel Core i7-720qm
4Gb Ram
640Gb HD (5400)
15.6" HDTouch Display
Blu-Ray


HP Pavilion dm4-1030ez

Intel Core i5-430M
4Gb Ram
500Gb HD (7200)
14" HD Display
externer DVD Brenner

HP Pavilion dv6-3040ez

AMD Phenom II Triple Core P820
4Gb Ram
500Gb HD (7200)
15.6" HD Display
Blu-Ray

Dann habe ich noch dieses (leider 17,3") Modell gefunden:

HP Pavilion dv7-4050ez

Intel Core i5-450M
4Gb Ram
640Gb HD (7200)
17.4" HD Display
Blu Ray


Welches würdet Ihr mir empfehlen? Beim ersten Modell habe ich etwas Bedenken wegen der langsamen HD (5400) und dem 720qm und seiner niedrigen Taktung. Wäre in diesem Fall ein höher getakteter i5 die bessere Wahl (auch was die Geräuschemissionen anbelangt)?

Und als wie wichtig würdet Ihr die Geschwindigkeit der HD ansehen?

Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.

PerfectMatch

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/PerfectMatch">PerfectMatch</a> am 29.08.2010 14:07 Uhr]
 
Hi,

Falls es nicht umbedingt Windows sein muss... Ich habe mir damals von Digital Audionetworx ein MacBook Pro gekauft und bin voll zufrieden damit.
Kannst ja mal gucken unter:
www.da-x.de

mfg
 
Scheint ja eher spielerische Verwendung zu sein. Kaufe nach Geldbeutel, die reichen doch allesamt für Reason und so´n bisschen Schreibmaschiene und Internet.

Hättest Du was Ernsthaftes gebraucht, hätte ich auch zum Mac geraten, aber so, ist das glaube ich völlig egal und angesichts der 25 % Rabatt ist das ohnehin wahrscheinlich nicht die Frage.
 
Ich schließe mich den Vorrednern an, empfehle aber bei deiner Auswahl folgendes:
AMD Phenom II Triple Core P820
4Gb Ram
500Gb HD (7200)
15.6" HD Display
Blu-Ray

(Natürlich ungeachtet der Preise, die ich jetzt nicht nachgeschaut habe!)

Einfach nur wegen der schnelleren Festplatte in Kombination mit der Größe. Ich bin einfach ein Freund davon ;)

Alternativ, weil ich spontan nicht weiss wie gut Reason mit Triple Core auskommt, hätte ich dann jenen genannt:
HP Pavilion dv6-3060ez

Intel Core i7-720qm
4Gb Ram
640Gb HD (5400)
15.6" HDTouch Display
Blu-Ray

Letzten Endes ist es aber Geschmackssache wie ich finde ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
B
Antworten
0
Aufrufe
633
Bastardo0815
B
joe02
Antworten
4
Aufrufe
1K
AndiPaulo
AndiPaulo
K
Antworten
0
Aufrufe
351
Kringl
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben