Welches der 3 Mics is das bessere...

  • Ersteller eMCee_eM
  • Erstellt am
Alles eine Frage des Geschmacks!

Gerade was Mikrofone angeht , da gehen hier die Meinungen arg auseinander - was ja auch nicht schlimm ist!(Ok , beim B1 sind sich alle einig das es für das Geld nichts besseres gibt!)

Am besten vorher antesten wenn die Möglichkeit besteht!

Gruss

Dave
 
Ja klar... aber geh mal folgendes geistlich durch...

Aufnahme mit SC450...

Nehm nen EQ gib bei 10kHz 3db dazu... wenn du Pech hast ZISCHT nun jedes S und Z im Gesang.. das Rode dagegen kommt mit sanfteren Höhen...

Jetzt nimmste dem Kompressor.. sehr dynamischer Gesang... also ruhig bis 8db Lautstärke rausgeholt...

Noch ein paar Betonungen bei 600Hz und 3 bis 4 khz.. ooops was hören wir..

Bei dem SC 450 hören wir nun deutlich das Rauschen... ansonsten guter Klang

Das Rode rauscht viel weniger aber würden wir mit den EQ Einstellungen eventuell einiges Überbetonen da die 3-4kHz bei Rodes schon recht angehoben klingen...

Weitere solcher Bearbeitungen und es würde sich zeigen dass das Rode mehr Details hat.. Eindeutig...

Klar Geschmackssache... und der Klang ist ja auch das Entscheidende... also daher...

tschüüü....
-E-

P.S.: Doug ist cool...
 
Ein fettes Dankeschön :).

Also ich möchte Sprachaufnahmen machen und das Mike hört sich für den Preis doch wirklich fett an.
 
SP B1 hat doch den gleiche preis
 
Aber keine Spinne :).
 
Ähm ja... und der FETTE Klang war nicht das Mike alleine sondern ein ebenso FETTEs Preamp und gute Aufnahmeumgebung.

Aber wie du meinst...

cya
-E-
 
wende dich an DAS :)))
gibts für 119,- beides
 
Na, wenn das US-122 von Tascam nicht gut ist :D.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
BEATSTER
Antworten
24
Aufrufe
2K
BEATSTER
BEATSTER
Lessi-danger
Antworten
36
Aufrufe
3K
bensummerfield
bensummerfield
S
Antworten
4
Aufrufe
603
comanche
comanche

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben