Welches Buch - Abmischen/Mixing

• Ersteller Ersteller GNyce
  • Erstellt am Erstellt am
G

GNyce

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi Leute... möchte mir gerne ein "GUTES" Buch kaufen, wo ich mir das Mixen/mischen bissi näher bei bringen kann.

Es soll leicht verständlich sein.

Ich versuche Hiphop zu Produzieren und benutze zum Beat machen eigt. Fruity Loops und zum Aufnehmen [g=539]Cubase[/g].

Kann mir da jmd. ein gutes Buch empfehlen?

Hab schon gelesen, man soll sich erst das Effecte Buch kaufen, dann das Mixing, danach das Praxis Guide.

Internal Mining oder wie das heißt soll auch ganz gut sein.

Aber welches bringt mich jetzt am ehesten weiter?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

@J-Soundation ich möchte das Mischen erlernen, die Seiten Zeigen nur "Richtwerte" und sagen, was z.B der Kopressor ist.

Möchte aber gern wissen, wie man z.B den Kompressor "richtig" einsetzt, was er genau macht und so weiter.

Das lernst Du nicht nur aus einem Buch, da macht es mehr Sinn einen Workshop zu besuchen und vorher etwas Grundlagenwissen draufschaffen. Wenn man live miterlebt wie sich Änderungen auswirken lernt man am meisten.

Hallo!

Ich kann dir zwar jetzt nichts Konkretes für deine Bedürfnisse empfehlen, aber dafür möchte ich dir von "Internal Mixing" eher abraten. Zumindest einer gründlichen (!) Leseprobe vor dem Kauf unterziehen!

Warum? Nun, ich persönlich hab nach gut 60 Seiten aufgegeben, weil ich als [g=79]Homerecordler[/g] das Gefühl bekommen habe, dass das eher schon in Richtung Profi geht. Der fürchterlich träge Schreibstil und die Gebrauchsanleitungsrhetorik tragen da noch ihren Teil dazu bei. Da wird seitenlang über Wortlängen und Bittiefen schwadroniert, nur um auch ja noch das allerletzte [g=395]Bit[/g] an Präzision herauszukitzeln... da wird unsereiner sowieso keinen Unterschied hören.

900 Seiten ActionScript und 600 Seiten Datenbanksysteme waren für mich kein Problem, aber der gute Friedemann hat's nach 1 1/2 Kapitel geschafft...

& wer ist Friedemann?

Zu dem Buch von dem Friedemann,das kann ich jetzt auch nicht soooo empfehlen.

Realist 11

>>>
Zu dem Buch von dem Friedemann,das kann ich jetzt auch nicht soooo empfehlen.
<<<

N:
Ich bin mit den Werken von Realist auch gar nicht soooo zufrieden...

Irgendwie juckt es mich soooo am Skrotum :-)
Befall oder endogen:-) ?

@nitromaniac
Ach soooooo,na dann.
Vieleicht Sackläuse? ;)

Realist 13

>>>
Vieleicht Sackläuse?
<<<

N:
Das wäre dann Befall :-)

Oink, äh Moin

Mischen wie die Profis oder eben das engl. Original The MIxing Engineer's Handbook von Bobby Owsinski.
Als Hiphopper kannst du ja sicher perfekt Englisch.

Das Buch "Internal Mixing" von Tischmayer hat mich auch überrascht - ich fands gut :D

LG, Randy

Auf der Homepage von audio workshop find ich 2 unterschiedliche Bücker, einmal das Effekte EQ/FX/Dynamics Fachskript und einmal das Effekte & Dynamics. Welches der beiden ist den das bessere?

Warum gibt es 2x fast das selbe Buch`?

-Als Hiphopper kannst du ja sicher perfekt Englisch.-

Check ich net.

was gibt es denn daran nicht zu checken?

Wenn jmd deutschen Schlager macht, gehe ich davon aus, er kann Deutsch
Wenn jmd franz. Chansons macht, kann er Französisch.
Wenn jmd HipHop (ist ja Englisch für Hüfthüpf) macht, in dessen Stil ja jedes zweite Wort Englisch ist, gehe ich nat. davon aus, dass er Englisch kann.

Und jetzt? :roll:

Wie auch immer. Die Bücher von Owsinsiki sind genau das was du suchst.

Grüße, Randy

Haste auch mal drüber nachgedacht das es deutschen Hiphop gibt?
Nee ne?

Und ich glaub nich das bei deutschem Hiphop jedes 2te Wort englisch ist.

Perfekt kann ich kein englisch, aber ich kanns & verstehs.

Huch, gleich so pienzig :?

Wie auch immer, meine Aussage steht.

R