Welches Betriebssystem fuer Studioprogramme ?!

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Welches BS ist am besten fuer Studioprogramme geeignet. Beispiel: Cubase, Wavelab, Cool edit ! Hab gehört das Win200 und WinNT seht gut und sicher sein sollen ?! Was sagt ihr dazu ?
 
steinberg supportet cubase sx nur noch für win2000 und xp. xp soll weniger probleme mit den interrupts haben. ich benutze es jedenfalls äußerst erfolgreich mit sx. finger weg von nt.
 
Hallo Sevenup,

luddl hat recht: Finger weg von NT. Ich benutze XP und Win2000. Habe aber festgestellt, das man (zumindiest mit Cubase) mit Win2000 besser fährt. Die Performance und Stabilität von Win2000 ist hervorragend. (Saubere installation vorausgesetzt)

Grüße an alle.
 
....Ach und was ich bei der Gelegenheit loswerden wollte: Früher habe ich ja immer gesagt, dass wäre egal, ob man Office und Musiksoftware auf getrennten Partitionen uns auch getrennten OS laufen läßt. Inzwischen denke ich, man sollte vielleicht doch drüber nachdenken. Also mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass mein cubase nicht mehr starten wollte, weil ich an den Treiber herumgedoktert hatte etc. etc. Also bei der nächsten Insallation werde ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken..

gruss
MK
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben