Information ausblenden

Welches Audioprogramm??

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 07.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Welche Programme zum, Bearbeiten von Audiodateien könnt ihr empfehlen?? Wenn möglich Freeware (und deutsch) zum downloaden aus dem WWW.

    Lg
    Guiseppe
     
    NULL, 07.10.02
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    popsta, 08.10.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi Guiseppe,

    2 Programme fallen mir spontan ein, aber keine Freeeware sondern Shareware.

    ein super Prog ist Accoustica für ca.15 Euro. Damit habe ich viel gearbeitet und die Qualität ist für den Preis einmalig!!!
    Sehr schön ist auch, das es sooo einfach zu handhaben ist. Genau richtig für den Einstieg finde ich. Ist auch in Deutsch.

    Das andere Programm ist Cool Edit 2000. Der kleine Bruder vom Cool Edit Pro.
    Ist teurer, kann aber viiiiiiiel mehr und alles noch besser.

    Was hast Du denn konkret vor damit?

    Gruß
     
    NULL, 11.10.02
    #3
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Die besten wurden schon genannt, nur mal so noch ein paar Free-/Shareware Editoren, leider in Englisch

    http://www.goldwave.com/features.html
    Die Testversion hat keine Funktions- oder Zeitbeschränkung. Allerdings erscheinen jedes Mal nach einer gewissen Zeit dauernd Dialog-Boxen mit Hinweisen.

    http://audacity.sourceforge.net/windows.php
    Dies ist ein kostenloser WAV-Editor, der sogar VST-Plugins unterstützt.

    http://www.audiomelody.com/AudioEditors/ASIA2.1.htm
    Audio-Editor mit vielen Effekten, u.a. Invert, Reverse, Silence, Fade In/Out, Channel Mix, Fuzz, Smooth, Bass Boost, Treble Boost, Filter: Low-Pass, High-Pass, Band-Pass und Band-Stop, Equalizer, Formant Filter und Karaoke (Win 95/98/NT)

    http://www.musicware.dial.pipex.com/AudioEditors/TinyWaveEditor.htm
    Einfacher und sehr schneller Audio-Editor von Yamaha, mit einigen Effekten (Win 95/98)

    http://www.audiomelody.com/AudioEditors.htm

    http://www.musikarchiv-online.de/freeware/audio.shtml
     
    NULL, 12.10.02
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.