Welches Arrangement?

EDIT! NATÜRLICH MEINE ICH HYMN VON ULTRAFOX!!!
Das sind aber nicht die Ultrafüchse,sondern die heissen ULTRAVOX.
smil451c71f7edf7c.gif

Daran hat mich die Melodie auch erinnert.
Gerade stellenweise die Überleitungen,da hab ich instinktiv gleich mitgesungen.
Ansonsten finde ich Version 1 auch besser und interessanter und es groovt auch mehr.
smil470009513826a.gif

Ich finde die zweite Version besser als die erste. Die erste hat mir zuviel Synthie.
Aber muß es denn eine ( emulierte ) Flöte sein, die die Melodie spielt ? Das weckt in
mir soundmäßig immer die Assoziation zu New Age-Gedudel. So wie Tangerine Dream in ihren schlimmen Zeiten. Warum spielst Du das nicht auf der Gitarre ( wie Dein Avatar ). ?
Insgesamt finde ich den zweiten gut, der sound ist noch zu klebrig. Erinnert mich nicht an Ultravox.
Die verwendeten Kadenzen sind ja nicht so ungewöhnlich, da könnte man Parallelen zu einem Haufen anderer songs finden. Wirkt aber nicht abgekupfert, vielleicht inspiriert von anderen songs.

@FirendlyFred
Danke für Deine Meinung
Das mit der Gitarre hab ich mir auch schon gedacht! Dann aber mit ner Konzert-Gitarre, oder?
Am liebsten wär mir ja ein Knopfler Strat-Sound...Bekomm ich mit meinen Mitteln aber nicht hin!

@Realist

Oh ja richtig...Ich mag UltraVox...;-) Obwohl Midge Ure solo find ich schrecklich!
Dieses "If I was" ist eine meiner Hassnummern der 80er!
Danke fürs FB

Also ganz ehrlich, ich könnte mich auch nicht so leicht entscheiden!

Mir gefallen beide Version ausgesprochen gut! So oder so, da kommt am Ende was feines raus-obwohl beide schon recht fortgeschritten klingen.

Version 2 ist ausbaufähiger, da langsamer und hat mehr lücken zum experimentieren.Klingt irgendwie anspruchsvoller.
Version 1 ist aber auch mein Favorit! Schöner 80er Jahre Tilel! Den Sound würd ich an heutige Verhältnisse anpassen (Sidechain ect.).

Glaub das wird geil wenns fertig ist.
Das Thema ist für mich der Oberohrwurm aber geklaut ist es nicht!Ein kurzer Part in der Molodie erinnert wohl an Hymn-aber was solls.

Echt cool!

mfg

thx majo

tja...dann gibt es ja keine eindeutige Tendenz, welche Nummer ich zuende machen sollte....

Bleibt mir evtl. nur beide soweit fertig zu machen...Denn entscheiden kann ich mich immer noch nicht...

ich bin für Version 2.Obwohl Version 1 hat auch was!

Da machst du was draus.da bin ich sicher!

danke auch Dir für die Rückmeldung!

Also ich mach beide fertig...Kann ja nicht schaden!;-)

Hallo Wennto,

also ich finde definitiv Version 1 besser, und sooooo arg nach 80er Jahre klingt die gar nicht. Auch wenn der Rhythmus ganz anders ist wie bei der 2. Version,

mir hat diese eindeutig beser gefallen. Hat sich für mich gleich angehört, als wäre das ein Lied das jetzt auch gleich im Radio kommen könnte... Soll ein Kompliment sein. ;-)

Bin aber gespannt auf beide fertige Versionen. ;-)

Zurück
Oben