Welches Arrangement?

Wennto

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
12.843
Hallo zusammen,
ich bin dabei ein Thema zu arrangieren, nur bin ich mir
unschlüssig in welchem Gewand.
Welches Arrangment gefällt Euch besser? Das Thema ist das gleiche.

Hab mal jeweils die ersten 2 Minuten hochgeladen...
Beide Versionen sind ganz grob gemischt und die Flöte in Version 2 ist sicher nicht
final vom Sound!

-Also für den Mix brauch ich kein Feedback,
nur für das Arrangement...
Hättet Ihr Ideen was die Instrumentierung angeht?
Welcher Stiel passt besser zum Thema?
Wäre nett wenn ihr Euch 2x die kompletten 2 Minuten Zeit nehmt!
Danke Euch

Version 1
hab den link entfernt
Version 2
hab den link entfernt

Hi

Ich finde das Version 2 besser passt und schlüssiger ist. Ja die Flöte ist es noch nicht ganz, weniger vom Sound als von der Stilistik, nach meinem Geschmack kann die ruhig Stellenweise etwas hinter dem Groove kommen, mehr lazy and cool.

Bin halt ein Bossa Nova Fan und mag es nicht so auf den Punkt gespielt, ist mir zu mechanisch.

Alles in allem Top und der Rest ist mein persönlicher Geschmack.

Frank

Version 2 würd ich weitermachen.

Mensch Wennto. Du machst es einem aber auch nicht einfach
smil470009513826a.gif

Auch wenn es sich um das selbe Thema handelt, gehen die beiden Versionen in so verschiedene Richtungen, das man das so Pauschal garnicht sagen kann. Du müsstest doch wissen wo Du hinwillst.
Persönlich finde ich die 2te Version wesentlich ausbaufähiger. Rhytmisch interessanter und wesentlich offener.
Die erste ist schon derbe zugeklatscht. Dazu in einem recht überhörtem 80er Kostüm.....

Bin gespannt was bei rauskommen wird!

fG

Nor

Jau danke schonmal!

@bossanova
Werd Deinen Tipp mal beherzigen

Mensch Wennto. Du machst es einem aber auch nicht einfach;)
. Du müsstest doch wissen wo Du hinwillst.
Nö, weiss ich nicht! Mir gefällt das Thema halt sehr gut und find es echt "ohrwurmig".
Persönlich mag ich beide. Aber wenn hier noch ein paar für Version 2 sind, werd ich es damit weiter machen! Danke!

Vielleicht hätte ja auch jemand eine ganz andere Idee...Hab auch versucht das Leadthema mit nem Piano zu spielen - fand ich aber blöd.

Dazu in einem recht überhörtem 80er Kostüm.....

Was für "Sounds" waren die letzte Zeit denn immer wieder in den Charts oben ?
Richtig...80´s are back ! :-)

@Stereolli

Schönes Layout Dein Post Nr. #6;)

Zu #7: Kann ja sein das die 80er in den Charts hochkommen. Ich muss dazu sagen das -als wichtiger Beitrag zu meinem inneren Frieden - ich die Charts überhaupt nicht verfolge! Wenn ich performen müsste was ich so aus den Zimmern meiner Kinder mithören muss, wäre ich wahrscheinlich mittlerweile Koch (ein grosses Hobby):)

Gegen die 80er gibts ja auch garnichts einzuwenden, nur finde ich das die 2te Version viel mehr Spielraum lässt...Na ja ist rein persönlicher Geschmack - muss Wennto wissen....

Frage: Möchte Wennto mit dem Soundbeispiel in die Charts??

fG

Nor

Die Melodie kommt mir schwer bekannt vor, zumindest Teile davon.

Frage: Möchte Wennto mit dem Soundbeispiel in die Charts??
Mir gings bei dem Chartvergleich nicht darum, ob er in die Charts möchte.
Ich wollte die 80ér lediglich verteidigen und mit dem Chartvergleich unterstreichen, dass sie eben "noch" nicht pauschal "überhört" sind :-)

Mir gefällt der erste Song auch nicht besser weil mir da irgendwelche Chartgedanken habe. Er kommt mir nicht ganz so abgedroschen wie der Zweite vor, dazu noch mehr Spannung drin. Wie bereits erwähnt ein geiler Einstieg der Drums ind die Strophe...
kommt schon gut finde ich :-)

hat ein bischen was von Limahls Never Ending Story...höre aber auch noch Anderes raus, komme nur nicht drauf...

Hymn -Barclay James Harvest ;-) Aber geklaut ist es nicht! Hat mich erst im Nachhinein dran erinnert! Denke das meinst Du auch, oder?

EDIT! NATÜRLICH MEINE ICH HYMN VON ULTRAFOX!!!

@stereolli

Danke für Deine Meinung! Meinst Du da muss zwingend Gesang drauf??? Wenn ja, wann haste Zeit ;-)...Fang schonmal an zu schreiben :hammer:

@pandeironor

Jepp...klar will ich damit in die Charts ;-)

Liegst schon im Bett??
smil69.gif

hat ein bischen was von Limahls Never Ending Story...höre aber auch noch Anderes raus, komme nur nicht drauf...

Ja. Da steckt irgendwas ganz bekanntes drinne, die Melo die in der 2ten Version gespielt wird mit der Flöte, ich weis aber auch nicht mehr von was das ist. Never ending story dachte ich jetzt auch wäre ne Möglichkeit, aber das kommt noch woanders her glaube ich ^^

Naja ist ja auch egal, ist schon ne schöne Melo.

Ja. Da steckt irgendwas ganz bekanntes drinne, die Melo die in der 2ten Version gespielt wird mit der Flöte, ich weis aber auch nicht mehr von was das ist. Never ending story dachte ich jetzt auch wäre ne Möglichkeit, aber das kommt noch woanders her glaube ich ^^

Naja ist ja auch egal, ist schon ne schöne Melo.

JAAA..Wie oben schon erwähnt...Hymn -Barclay James Harvest! ;-)

EDIT! NATÜRLICH MEINE ICH HYMN VON ULTRAFOX!!!

Ne also was du meinst Wennto meine ich nicht ^^ 2te Versuib Minute 01:08 - 01:17 der Flötenpart, den kenn ich irgendwoher, und in dem Lied das du meinst ,höre ich den nicht raus.

Das kommt irgendwo aus soner alten Fantasy Geschichte wie Neverending Story oder sowas ^^

Sorry ich meine nicht James Harvest sondern Ultrafox ;-)
-o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AHA DA HABEN WIRS !!!! : DDDDDD

Jo tatsache, der alte Schinken ^^

Gibts das Lied nicht auch noch irgendwie in anderer Form in nem Film? Aber das ist daher, fjden. Trotzdem cool ^^

Neue Antworten

Zurück
Oben