Welches Anfängerkeyboard?

M

Matia

Registriert
11.03.03
Beiträge
570
Reaktionen
1
Punkte
624
Ich suche ein günstiges Anfängerkeyboard (hab zwar noch ein 10 Jahre altes Roland aber müsste etwa 120 Euros investieren, damit es wieder richtig läuft. Das Keyboard sollte ich ebenfalls zum Einspielen von Midi verwenden können.

Hab mir vorallem Yamaha und auch Casio angeschaut (bitte nicht schlagen, mein Budget ist nicht all zu gross).
Folgendes ist bis jetzt mein Favorit:
Yamaha PSR-290
Was hält ihr davon?

Andere welche ich mir noch angeschaut habe:
Casio CTK 591
Casio CTK 691 bei diesem ist noch das Problem, dass ich es in der Schweiz noch nicht wirklich irgendwo gefunden habe.

Was meint ihr, bzw was würdet ihr sonst noch empfehlen?
 
Hai,

habe den kleinen Bruder das PSR-275 und bin sehr zufrieden. Damals (vor ca. 3/4 Jahr) war das PSR-290 noch deutlich teuerer, nur deshalb habe ich mich als Anfänger für das kleinere Gerät entschieden. Es ist halt alles für´s kleine Geld: Master-Keyboard, anschlagdynamisch, eingebaute Sounds, eingebaute Musik-Schule, Drums, etc. Meiner Meinung nach kannst Du damit nichts falsch machen. Am Besten mal selbst antesten...
 
Hab jetzt gerade noch gesehen, es gibt bereits ein PSR-295 das gleich teuer ist... kennt jemand den Unterschied?
 
Noch ne allgemeine Frage:

Kann ich das Keyboard brauchen, um 1 zu 1 einzuspielen oder kann ich über die Midibuchse nur aufgenommene Stücke übertragen?

Weil mein Ziel wäre schon, dass ich "live" einspielen kann mit diesem Keyboard, also dass die Klangerzeugung dann im PC passiert.
 
Du kannst mit dem Keyboard schon 1 zu 1 einspielen, allerdings muss deine Soundkarte auch eine entsprechend niedrige Latenz bieten. Sonst dürfte dir das Ganze keinen großen Spass bereiten.

Gruß,
ColdSteel
 
:) Hi Matia, Du kannst Deine gespielten Tasten sofort in den Computer übertragen, um damit Töne im Computer anzuschlagen. Etwas Verzögerung entsteht zwar durch die Trägheit der MIDI-Schnittstelle und der VST-Latenz, allerdings bewegt diese sich im Millisekundenbereich.
:) Grüße Siggi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben