Welches 49er Midi Masterkeyboard?

• Ersteller Ersteller Watteschaf
  • Erstellt am Erstellt am
Watteschaf

Watteschaf

Reaktionen
0
Habe mir schon einige angeschaut aber bin unsicher welches Masterkeyboard sich am meisten lohnen würde.
Wichtig ist mir das es eine gute Klaviatur hat und die Verarbeitung gut ist. Hatte mal ein Korg K49 und das fühlte sich insgesamt sehr billig und nach Plastik Fantastik an, deshalb möcht ich diesmal ein vernünftiges. Meine Schmerzgrenze wären 400€. Das M-audio Axiom (Pro) find ich recht gut, auch die Austattung sieht gut aus, aber habe bisher nichts gutes über die Keys gelesen. Das Akai MPK49 finde ich potthässlich (sieht aus wie nen Kinderkeyboard aussm Supermarkt), aber das Aussehen wäre eigentlich zweitrangig. Das Novation SL MK2 ist leider ein bischen zu teuer. Hat jemand noch ne Alternative, mit guter Verarbeitung und guten Keys die nicht wackeln oder knartschen?

Ich fand die frühere (rote) CME UF-Serie recht gut verarbeitet, wenn man mal davon absieht daß sich bei der alten Version bei häufiger Benutzung (wenn auch pfleglich behandelt) mit der Zeit die Beschriftung unter den Drehknöpfen verabschiedet...

Wie es bei der aktuellen aussieht weiß ich leider nicht.

Genau das Axiom Pro 49 macht doch einen guten Eindruck und ist sogar als fast vollwertiger [g=17]DAW[/g] Controller zu gebrauchen, wenn die Firmware und Hypercontrol- Sachen mal ausgereift sind. Wenn Du keine halb- oder voll- gewichteten Tasten willst, dürfte das doch sehr o.k. sein.

Nur kann man überall lesen das die Axiom Keys (auch die Pro's) wenn sie "kalt" sind, knacken wenn man sie spielt. Hört sich für mich nicht wirklich nach guter Qualität an. Siehe :

Ob das mittlerweile behoben ist, weiss ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das MPK49 ist doch super - es hat 8 endlosregler, 8 knöppe, 8 fader, einen [g=1]arpeggiator[/g] UND 12 MPC-pads (inkl. FULL LEVEL und NOTE REPEAT)... MEHR braucht man nicht und die klaviatur ist super spielbar und hat [g=100]AFTERTOUCH[/g]!

(die pads müssten aber noch ein wenig gemoddet werden, damit sie halbwegs spielbar sind... ;) )

erika:
übrigens ist das MPK49 alles andere alles billiges plastik, wie das aussehen vermuten lässt!
es ist tiereisch schwer für ein controller-keyboard, weil der boden aus ECHTEM metall ist ;)
auch das gehäuse ist SEHR robust und nich einfach nur biliges plastik... es ist schon etwas teuereres plastik... :D ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben