H 

Hannes

- Reaktionen
 - 0

hallo,
da ich normal eher nicht im synthibereich zu hause bin habe ich eine frage. ich würde mich gerne mit dem thema auseiandersetzen, da mich synthesizerklänge seit neustem sehr faszinieren. da ich gerne schwere und düster melancholische musik schreibe (dark ambient zB) würd ich mich freuen, wenn ihr mir einen tipp geben könntet. welches gerät wär für einen studenten wie ich einer bin geeignet und auch finanziell erschwinglich?
suche wie gesagt kein profigerät, aber auch kein aldi-produkt
danke

da ich normal eher nicht im synthibereich zu hause bin habe ich eine frage. ich würde mich gerne mit dem thema auseiandersetzen, da mich synthesizerklänge seit neustem sehr faszinieren. da ich gerne schwere und düster melancholische musik schreibe (dark ambient zB) würd ich mich freuen, wenn ihr mir einen tipp geben könntet. welches gerät wär für einen studenten wie ich einer bin geeignet und auch finanziell erschwinglich?
suche wie gesagt kein profigerät, aber auch kein aldi-produkt
danke
...aber ich finde auch andere Synths klasse....besser is von der intuitiven Bedienung bestimmt der Access Virus C, aber der kostet Sch**** viel Geld!!!...... Ein  Sampler ist natürlich auch eine Möglichkeit; in der Beziehung ist meiner Meinung nach ein AKAI S 6000 das Nonplusultra, da er momentan auf dem Gebrauchtmarkt recht günstig gehandelt wird und das bei einer beispiellosen Bedienoberfläche!!!...großes LCD Display...16 Einzelausgänge etc..
 finde ich den virus c brilliant Vielleicht nicht mit den werksounds, aber wenn man an denen ein bischen feilt(einfacher und übersichtlicher mit soundiver) kann man echt angst und gänsehaut kriegen. Ansonsten solltest du halt