Welcher Song für Contest?

Welchen Track für Songcontest

  • Room of Magic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blue Wasteland

    Stimmen: 1 50,0%
  • Anderer Track aus der Playlist?

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hi zusammen,

ich habe vor einen meiner Tracks aus dem cinematischen Bereich bei nem Songcontest einzureichen.

Welchen würdet ihr nehmen?

Room of Magic, Blue Wasteland, oder doch ein anderer?










Fände es toll, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen würdet... Ihr wisst ja wie es ist mit der Objektivität und so:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich im falschen Bereich gepostet?
 
Hast du. SOllte ins Feedbackforum rein.

Außerdem krieg ich auf Soundcloud einen Titel der heißt "Sunrise At Midnight"
Ganz nett.
 
Lass es bleiben, man wird eh nicht richtig reinhören wenn man wer weiß wie viele Songs zuvor gehört hat, irgendwann machen die Ohren zu ebenso sinkt die Laune und dann kommt Dein Song und obwohl dieser es wert wäre kommst du nicht weiter.
Bei einem Mixing Contest ist es noch schlimmer, was glaubst du warum unterdurchschnittliches bis Durchschnitt die ersten Plätze belegen.

Misch es mal schön oder lass es mischen das die Nette Stimmung die dein Song versprüht noch mehr zur Geltung kommt und setze den Song auf Musikportale wo du ein paar Euro dafür bekommst.
Constest sind absolute Zeitverschwendung weil man da weder das Positive noch das Negative ernst nehmen kann.
Wer das ernst nimmt dem ist nicht mehr zu helfen selbst wenn du gewinnst sagt das Null aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen, gefallen mir alle ganz gut :)
 
@NCIS: Danke für den Tipp... Was für Portale kannst du in der Hinsicht empfehlen?
Meinst du nicht, dass die Songs in den überfluteten Portale genau so untergehen?
 
Ääähm - nix für ungut, aber ich glaube kaum, dass heutzutage noch irgendwer davon ausgeht nach einem gewonnen Contest "groß raus zu kommen". Und den/die Song/s macht doch sowieso fertig - warum also nich mal einreichen? Schadet nix und vielleicht gewinnt man ja ne Kleinigkeit. Verstehe diese Negativität nicht o_O Ausserdem kann man ja parallel den Song auf die Portale laden ;)

Mir gefallen die auch ziemlich gut - schwere Entscheidung. Ich empfehle da am ehesten selbst aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Intuition ist selten verkehrt ;)
 
Danke Snatcher:) Dabei sein ist alles....
Aber soll ja noch so verblendete Leute geben. Musst ja nur mal DSDS schauen.

Schade das mir keiner weiter helfen kann bezüglich Auswahl...
 
Habe den Thread verschoben
 
Danke Für den Hinweis!
Hab die Tracks jetzt einzeln gepostet..
 
Room of Magic, beginnt cool leider verliert es sich, ist vom Songablauf/Arrangement nicht gut gelöst um dann noch mal das Intro leicht verändert copy paste anzusetzen das grenzt schon an Lieblos. Sehr schade könnte eine nette Geschichte werden wenn die Dramaturgie stimmen würde..

Blue Wasterland, ist nicht schlecht aber auch hier ein paar Arrangementfehler die den Fluss etwas stören, es klingt nach Blockbuster könnte gefallen aber auch als abgelutscht wirken, ich finde solch Orchester Drums aber immer wieder cool.

Stone in the Sky, kann ich jetzt weniger mit anfangen, zu kurz wirkt wie ein Entwurf.

Sunrise at Midnight, hier erzählst du eine Geschichte wo zwar manchmal n Nieser drin ist aber der Song sagt für mich was aus.

Deine Ideen sind cool mir fehlt hier und da Ausdruck/Akzente im Arrangement , bei einer Unterhaltung würde mir hier und da schon zuviel dazwischen geredet, oder hat sich verschluckt atmet falsch und versucht den Satz krampfhaft zu ende zu bringen, das ist jetzt nicht wirklich unangenehm aber es unterbricht den Redefluss es wirkt halt gerade unpassend.

Also wenn würde ich diese beiden bevorzugen.
Sunrise at Midnight,oder Blue Wasterland

Das sind meine Eindrücke ich habe die Musik auch nicht erfunden.
 
Bei Room Of Magic sauft leider der Chor in der lauten Passage etwas ab.
Blue Wasteland: schön und ausgewogen für meinen Geschmack; dynamisch
Stone In The Sky: Okay
Sunrise at Midnight: Schön

Meine Favoriten wären Blue Wasteland und Sunrise at Midnight.

--> Blue Wasteland, da etwas vielschichtiger und man den letzten Übergang bei Sunrise evtl. etwas filigraner gestalten könnte.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben