Welcher Softwarekompressor ist der beste?

• Ersteller DanielSan
  • Erstellt am
... the warm analog sound of the CP-2S is something you need to hear for yourself.

... wie gesagt und hol dir eine 10-tage demo authorization ;) ...

Also für Stimmen bin ich totalk begeistert vom Creamware Vinco [g=322]Compressor[/g]. Habe auch schon andere Plugins gehört, welche zur Referenz gezählt werden (allerdings kein Protools), und ich fand den Vinco immmer schöner und vor allem einfacher zu bedienen. Nach wenig Übung bekommt man die Stimme so richtig schön nach vorne. Kenne den UAD Komressor nicht, habe aber über die Karte gelesen, daß sie doch recht schnell am ende it. Bei dem Preis kann man sich dann auch schon fast was in 19" holen. Wem nützen denn 4 Kompressoren, ist schon etwas arm, wie ich finde. Bei der Pulsar mit 6 [g=3]DSP[/g] kann man degegen 13 Stereo(!) Vinco einsetzten. Zudem wird auch der Vinco oft mit den anderen besagten Waves/UAD Kompressoren genannt.

Zudem bietet die Pulsar Karte wirklich unendlich viele Möglichkeiten, es gibt wohl kaum eine [g=3]DSP[/g] Karte die so kompromisslos auf Vielseitigkeit getrimmt wurde. Die Plugins sind zwar nicht die neuesten, aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen, das deren Qualität wirklich richtig gut ist.

Gruß,
Dennis

udem bietet die Pulsar Karte wirklich unendlich viele Möglichkeiten, es gibt wohl kaum eine [g=3]DSP[/g] Karte die so kompromisslos auf Vielseitigkeit getrimmt wurde.

insbesondere der XTC-modus und die OS-updates.. die waren so vielseitig dass die karte bei mir nach ca. 2 monaten wider auf ebay landete...

puh glück gehabt;)

Also meine Creamware steckt nachwievor in mein PC...

Hallo

Einer der besten Software Komps ist für mich der Sony Oxford.
Die Ausstattung ist wirklich Sahne.
Wenn man mit dem Teil vertraut ist, kann man echt viel machen.

Die UAD Sachen finde ich auch sehr gut.

Waves RComp und RVox sind sehr "einfach" zu bedienende Kompressoren.

Die neuen URS Sachen sollte man unbedingt ausprobieren.

X-Ray

mein lieblings [g=322]Compressor[/g] ist der am-track von Magix Samplitude 8. Leider kann man den nicht einzeln erwerben :-(. Aber man kann die am-track.dll auch in sein cubaseverzeichnis kopieren und dort funktioniert der auch wunder bar.
UND JA!!! ich hab ein schlechtes Gewissen!!!

Für neutrale sachen nehme ich immer noch den guten alten C1 von Waves.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben