Welcher Softwarekompressor ist der beste?

• Ersteller Ersteller DanielSan
  • Erstellt am Erstellt am
DanielSan

DanielSan

Reaktionen
0
Hallo Hallo,
welcher Softwarekomp. ist der beste.
Seit einem halben Jahr beschäftige ich mich mit dem Homerecording. Mittlerweile habe ich ein paar gute Dinge im Keller stellen.

RME, Soundcraft..

Ich habe gelesen, dass man für die Vocals den besten Komp. nehmen soll. Welcher ist der beste Eurer Meinung??
Ich habe die kleine UAD-Kate mit dem 1176 SE.
Woran erkenne ich, dass der Komp. richtig gut ist?
Welchen könnt Ihr empfehlen und wo kann ich den bekommen?

Danke fü Eure Antwort

Gruß DANIELSAN

Es kommt darauf an für was du ihn verwenden möchtest. Für Vocals gibt es zum Beispiel als Freeware die Reihe von Kejherus oder natürlich käuflich erwerblich die Sonalksis Reihe die sehr sehr gur meiner Meinung nach ist.

Ok, werde ich mal testen danke

Oder teste mal meinen... :D ;) :o
Gibts auf meiner Homepage.

"den besten" gibt es so nicht, da jeder anders klingt und jeder anders als "gut" empfindet.

Mein absoluter Liebling ist der LA-2A oder der 1176LN von UAD.

"den besten" gibt es so nicht, da jeder anders klingt und jeder anders als "gut" empfindet.
janz jenau. bei software plugins is das ähnlich wie bei mikros. man muss das [g=8]plugin[/g] auch "mögen" - die grafische oberfläche, die handhabung, den klang. wenn dir jemand sagt "das is der geilste kompressor" und die grafische oberfläche turnt dich einfach nur ab und du kommst mit der bedienung und den 1000 knöpfen nicht klar, dann bringt dir "der beste kompressor" sehr wenig. zumal man mit so vielen anderen plugins ähnliches hinbekommt - ähnlich wie bei mikros also;)

psp vintagewarmer auf deathmetalvoice mit gainregler auf 3/4 und sonalksis 315 auf drums und gitarren rockt:)

aber achtung:
nur für die metallerfreunde;)

Hilfe bin im falschen Thread gelandet!
bitte löschen!

Gibt es denn da noch einen großen Unterschied vom Sound zwischen
1176 SE und 1176 LN ?

gibt es einen unterschied zwischen Jesus und mohammed?

erfahrungsfrage...

hör auf so blöde fragen zu stellen.. bitte..

waves R-comp find ich sehr gut...

jeder comp. ist nur so gut wie der der dahinter sitzt.....

igitt:) waves R-comp...

dafür guten musikgeschmack mein herr.. hör auch die ganze zeit cryptopsy rauf und runter;)

dafür guten musikgeschmack mein herr

ja die cryptopsy rockt ,ist bestimmt auch mit dem R-comp gemacht :)

der r-comp ist auf jeden fall leicht zu bedienen genau das richtige für so ein noob wie mich:)

geh lieber wider gitarre spielen.. dass machst du nämlich ganz fein;)

cheers

So ne Frage kann man nicht beantworten. Wenn es "den Besten" geben würde, hätten alle nur den und damit hätte sich dann deine Frage auch nie ergeben ;)

Es gibt bestimmt so 6 Kandidaten die wohl immer irgendwie erwähnt werden:

- Sonalksis SV315
- Voxengo Marquis + [p=305]Voxengo Crunchessor[/p]
- Kjearhus Golden [g=322]Compressor[/g]
- Fairchild + 1167 (aus der UAD)

Du hast die kleine Karte ohne den Fairchild aber den 1176 SE.... Der ist doch super, nehme einfach den? Wenn er dir nicht so gefällt vom Klang, würde ich als nächstes mal den Sonalksis testen und dann weiter in der Liste ausprobieren...
Wenn dir absolut garnix davon zusagt, bleibt auch noch Waves übrig. C1 z.b. oder der Renaissance [g=322]Compressor[/g].

vom waves bundle ist der Rvox Comp sehr gut für vokals... ;)

... ich bin gerade dabei, mich in diesen analog compressor vom "blue tubes bundle" zu verlieben ...

Grüße.

zur frage "woran erkennt man einen guten kompressor?"

also, ich erkenne einen guten kompressor an zwei dingen: 1. er verfälscht den klang auf eine weise, die mir gefällt. und erzählt mir nix, dieser oder jener kompressor würde nicht verfälschen. ;)
aber wichtigstes kriterium: der perfekte kompressor entzieht dem signal JEGLICHE [g=4]dynamik[/g], macht daraus einen einzigen schwarzen balken... und arbeitet dabei unhörbar. :D
(träumen wird ja wohl erlaubt sein!)

Der Gruß

Griffin

... ich bin gerade dabei, mich in diesen analog [g=322]compressor[/g] vom "blue tubes bundle" zu verlieben ...

ohh sieht sehr interessant aus...haste damit schon gearbeitet?? Wie hört sich det an?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben