welcher sequenzer ?

N

NULL

Guest
-=! Yo Hi !=-

ich wollte mal wissen alle reden hier von Sequenzern und so wass-
wer sagt mir, welcher ist der beste ist? Ich meine- es giebt da sofiel vom denen

peeZ . oO o O oo o O

Au wei, was für ne Frage. Der beste [g=70]Sequencer[/g] ist der, mit dem du am Besten arbeiten kannst.

Gruß,
ColdSteel

hmmm ... das ist aber schwierig. Ich gehe ja nicht in den Laden, gebe 1000nd Euros aus und stelle fest, dass die alle doof sind, oder ?
ausserdem solls möglichst billig sein.
deswegen dachte ich hier gibtes leutz, die ahnung haben und merere getestet ham?
nen artikel dazu oder so

von den meisten findest du im netz auch eine demo version und es gibt ja auch noch genügent 4 free...

ja das weiss ich wäre trotzdem toll wenn einer was wüsste
nen artikel, wo steht welcher sequenzer der beste ist zum beatZ baun und so.

Geh doch mal ins Auto-Bild Foum und sag du willst ein Auto kaufen,welches ist das beste ?

Aber im ernst:
Das findest du alles hier , reviews , produktbewertungen etc. pp.

ja naja der vergleich hingt, da es mehr als genug quellen gibt, wo verglichen wird. autobild zum beispiel

dann kann man sagen - für den mit wenig familie und grosses geld - das und für den das auto

Na da hast du es ja schon selbst beantwortet. Ist bei sequenzern genauso.

ok. und was ist der passende sequenzer zum beats bauen?
habe im internet psycle gefunden. der is free. benutzt den jemand?

nen artikel, wo steht welcher sequenzer der beste ist zum beatZ baun und so.

Aaaah - danke, daß Du das Stichwort* selber lieferst. ;) Wenn Du mit diesem Wort die Suchfunktion fütterst, wirst Du auf ähnliche Anfragen stoßen, die ähnliche Antworten hervorbrachten.

Kurzform:
Es gibt nicht den besten. Vielleicht schaust Du Dir aber trotzdem mal eine Demo von FruityLoops an. Wenn Du noch ganz am Anfang stehst, ist vielleicht ein Programm wie der Magix MusicMaker ("HipHop-Edition") das Beste für Dich.

----
Off-Topic:
Ist es eigentlich Zufall, daß alle bösen Wörter hier mit "B" beginnen?!? ;)

Also ich würde jetzt an Fruity Loops denken ... vielleicht auch Reason. Wenn günstiger sein soll, dann die ganzen Produkte von Magix (außer Samplitude natürlich).

Gruß,
ColdSteel

Fruity Loops ? Ok. ist schonmal ein erster guter Hinweis. Danke.
Was ist nun mit Psycle? Kennt den jemand?

Alle bösen Wörter fangen mit B an ?
Boogy Woogie, Basedrum und Bassgitarre ? :)

hallo,

Was ist nun mit Psycle? Kennt den jemand?

jo, ich mache damit loops, die ich dann in meinen sampler laden kann.
man kann damit schon recht viel machen, und im internet findest du auch anleitungen für die ersten schritte. ist aber kein wirklicher [g=70]sequencer[/g], eher im stil der alten ataritracker.
die bedienung ist nicht unbedingt intuitiv, geht aber schon klar, wenn man weiss was man will. audioaufnahmen kannst du damit auch nicht machen.
nimm mal fruity loops, damit liegst du schon ganz gut im rennen.
was du aus einem programm rausholst liegt im prinzip an dir und nicht am programm.
und hier gabs in letzter zeit echt viele threads zum thema phatte beatz, da kannst du dich ja auchmal durchwühlen.
gruss und viel glück bei deiner suche
nille

Heho !

Danke an alle für die schnellen Antworten.

(Auch wenn ich mißverstanden wurde: ich suchte mitnichten nach dem "besten Sequenzer", sondern primär nach Quellen darüber.

Testberichte und direkte Vergleiche von Dritten ... Auch die Suchfunktion half mir hier leider nicht sehr viel weiter, sonst hätte ich nicht das Forum frequentiert.
@Fader: so hätte mich zum Beispiel nicht primär interessiert, DAß Du mir zu FL rätst, sondern das Warum.)

Danke auch für die Antwort auf die Frage nach dem [g=9]Tracker[/g]. Also zu mindestens einer nutzt hier einen? :)
Ich bin erstaunt. Ich hätte ehrlich mit mehr Anwendern gerechnet.
Vor allem, da auch feste Größen in der Musik [g=9]Tracker[/g] benutzen (und wenn es nur der Klangsynthese durch zum Beispiel BuzzMachines dient oder der Versklavung von Octamed oder FT2 / IT / Sk@le als Sampler - StepSeq)
War auch nicht das Haupttopic. Hatte mich nur mal interessiert, am Rande faktisch.

- solved -
thX Sundancer

das warum...ich denke es gibt so einige Programme, erwartest du jetzt hier ausführliche Testbericht mit genauen angaben.
ich will dir jetzt einfach mal unterstellen, das du von dem ganzen fach-chinesisch nur verwirt wärst.

kauf dir mal die ein oder andere Zeitschrift. da sind auch meistens Testberichte drin´genau so wie du es gerne hättest.

aha ...
Chinesisch wär tatsächlich schlecht :)

Ich suchte nach Links zu Direktvergleichen oder halt Tabellvergleichen.
Testberichte kenne ich und kann ich auch selber finden.
Darum ging es mir aber nicht, sondern um einen Direktvergleich.

Aber das Problem ist solved.
Ich werde mir auf Euer Anraten warscheinlich Fruity Loops mal anschauen.

ThX trotzdem ... Sundancer

errm... noch eine kurze Frage:
Wie seid Ihr darauf gekommen, welcher Sequenzer der richtige für Euch ist?
Zufall? Demos ausprobiert? Alle Testberichte gelesen?

mfG Sundancer

ich wurd als überzeugter mpc/ hardware käufer geboren...:)

ne in meinem freundeskreis gibt es mehrere leute die techno/hip hop / Rock (bzw so was in der art) produzieren und generell viele die mit musik zu tun haben...

von daher kann man da halt mal gucke und testen...und die keys oder keyboard kann einem in vielen fragen auch weiter helfen...

klar wenn man keinen kennt der was mit musik zu tun hat ist es nicht so einfach da überall durch zu blicken...und erfahrungs gemäß ist die beratung im fachgeschäft meistens sorry aber bei mir war es zu 90 % der fall einfach nur beschissen.

und zu guter letzt gibt es ja noch das internet mit seinen vielen foren...

Ok, danke für Deine Antwort, Scywalker :)
Tja, das mit dem Freundeskreis ist das Problem. Ich kenne keinen, der Musik macht und hier sieht das auch ganz übel aus damit ... :-/

Und das mit dem Forum hab ich ja hiermit probiert. Das Ergebnis war leider auch mehr so lala -.-
(wie Du selber sehen kannst)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben