Welcher Sampler ist bei Cubase 4 dabei in einem anderen Threat sind große Mißverständnisse entstande

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
Ja meine Frage ist, welcher samler bei [g=539]Cubase[/g] 4 dabaei ist.

Sollte ich mir einen anderen Sampler zulegen, wenn ich pop, hip hop, rap, Musik mache????

Bitte gibt mir eure persönliche Erfahrungen welcher Sampler gut geeignet ist und sagt mir Ob Halion jetzt ein Sampler oder Sample Player ist

euer Coconut
 
Bei [g=539]Cubase[/g] 4 ist der Halion One enthalten und der ist ein Sampleplayer.
Ob der deinen Anprüchen genügt mußt du selber wissen, aber wenn du dir [g=539]Cubase[/g] 4 zulegst kannst du ihn ja mal ausprobieren bevor du dir einen anderen Sampler zulegst.
 
Das was jetzt du gesagt hast macht doch keinen Sinn, oder??? ;)


Sampler und Sampleplayer


Halion one ist ein Samplerplayer ist das denn das selbe wie ein sampler??


Worin unterscheiden sich sample player udn sampler??
 
Evtl. wäre ja auch Fruity Loops was für dich..... kannst dies auch per [g=77]vst[/g] ins [g=539]Cubase[/g] einbinden oder als Stand-Alone Lösung nehmen.
 
Boah Junge... jetzt geh endlich los und kauf dir [g=539]Cubase[/g] 4. Wenn dir irgendwas fehlt, dann kaufst du es dir halt dazu. Irgendwann musst du auch selber mal eine Entscheidung treffen. Wir haben dir jetzt alles gesagt, was es zu sagen gibt. Der HalionOne reicht erstmal völlig aus.

Die nächste Frage, die ich frühestens von dir lesen möchte ist "Hilfe - ich hör nix". ;)
 
Das macht schon Sinn.
Ein Sampleplayer so wie Halion One, hat nur die Sounds zur Verfügung die auch dabei waren und kaum Möglichkeiten den Sound noch zu verändern.
Ein Sampler dagegen ist einfach durch Sample CDs erweiterbar und du kannst dir auch selber neue Instrumente zusammen schustern.
Außerdem hat ein Sampler wie Kontakt noch eine ganze Menge Effekte mit an Bord und auch eine Menge möglichkeiten die Samples zu bearbeiten und zu verändern.
Lies dir doch einfach mal die Produktbeschreibungen auf den Herstellerseiten durch, dann weißt du wo von ich genau spreche.
 
Bei [g=539]Cubase[/g] 4 ist HalionOne dabei dieser kann nur die mitgelieferten Samples abspielen sonst gar nichts.
Mit Halion dem normalen kannst du auch andere Samples abspielen.
 
Boah Junge... jetzt geh endlich los und kauf dir [g=539]Cubase[/g] 4
Ich finde die Frage vollkommen berechtigt, was der Unterschied zwischen einem Sampler und einem Sample Player ist, dass wissen nämlich viele.
Anstatt einer unqualifizierten Phrase hier die kurze Antwort:

- in einen Sampler kann man selber Samples (Drums, Loops etc.) reinladen, editieren und abspielen; oft wird ein Sampler mit einer Library (SampleContent) geliefert
- ein SamplePlayer besitzt schon eigene Sounds, die sich oft nur marginal editiern lassen und kann in den meisten Fällen (wie der in C4 enthaltene HalionOne, der über 650 Sounds bietet) keine (!) zusätzlichen Samples laden
 
coconut schrieb:
Das was jetzt du gesagt hast macht doch keinen Sinn, oder??? ;)


Sampler und Sampleplayer


Halion one ist ein Samplerplayer ist das denn das selbe wie ein sampler??


Worin unterscheiden sich sample player udn sampler??

Kenne Halion nicht, aber gemäss Beschreibung ist dieser sicher nicht als Sampler geeignet, sondern mehr ein Virtuelles Instrument das auf Samples zurückgreit:

--------------
HALion One
HALion One ist ein hochwertiger Sample-Player auf Basis von Steinbergs preisgekrönter HALion 3 Technologie. HALion One ist optimiert für SoundFrame™ und bietet über 600 brandneue und spielfertige Sounds, darunter dutzende akustische und elektronische Instrumente sowie hunderte facettenreiche [g=365]Synthesizer[/g]-Klänge. Das extrem vielseitige Sound Set ist optimiert für das blitzschnelle Umschalten von Presets und eine geringe CPU Belastung. Sound- und Effekt-Parameter können über acht Quick Control Regler schnell und einfach editiert werden. Dank der Verwaltung der Werks-, User- und Spur-Presets über SoundFrame™ ist das Auffinden des richtigen Sounds trotz der riesigen Klangauswahl unvergleichlich schnell und einfach.

---------------

Auch wenn sich mit diesem Sampeln lässt, meine ich, dass hier die Konfigurationsmöglichkeiten zu gering sind.

Grüsse Shaby

Edit: Wieder zu langsam.....
 
tsching schrieb:

Ich finde die Frage vollkommen berechtigt

Ich habe ihm schon alles über PN erklärt. Er frägt vieles doppelt und das unter mehreren Accounts. Irgendwann is auch mal gut.
 
Ich habe ihm schon alles über PN erklärt.
Nun, dann solltest Du da nicht auch im Forum noch Deinen Senf dazugeben, immerhin liest sich das für einen "Aussenstehenden" (in dem Fall ich) wie die Antwort eines arroganten Besserwissers ;)
Beim nächsten Mal einfach darauf achten, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn :D
 
Nein nein was soll das denn heißen er hat mehrer accounts

Ich habe 2 accounts, der eine ist älter und der ist neu weil der name mir mehr gefällt.

so und nun muss ich nur noch bischen nebenjobben und hohl mir das

immer suje bleiben.

euer coconut

Danke für die vielen und informatoiven antworten ich bin euch sehr sehr dankbar was es hiermit angeht.
 
Kenne Halion nicht, aber gemäss Beschreibung ist dieser sicher nicht als Sampler geeignet, sondern mehr ein Virtuelles Instrument das auf Samples zurückgreit:
Also Halion != HalionOne

HalionOne ist der bei C4 enthaltene "Rompler"
Halion3 ist ein vollwertiger Sampler (den man allerdings extra kaufen müsste, und da würde ich dann eher zu Kontakt3 raten ... falls man sowas überhaupt braucht).

Ansonsten jetzt mal trotzdem noch ne Frage rein aus Interesse:
Hat denn C4 nicht auch irgendwo sonen ganz einfachen Sampler, wo man wenigstens einzelne Samples reinladen und abfeuern kann ? Sowas ist da doch sicherlich auch drin.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben