Information ausblenden

welcher Rechner? welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Nuno, 11.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Nuno

    Nuno Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    37
    37
    Hallo erstmal,
    da ich mir jetzt nach langem Warten endlich nen neuen Rechner kaufe, wollte ich diesen auch gleich aufnahmetauglich aussatten. Deshalb zunächst mal:
    Auf was muss ich beim Rechner selbst achten (CPU, RAM; Festplatte...)? Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Teile, die wichtig sind für einen Studio PC? Empfehlungen?
    Dann zum eigentlichen Hauptproblem.
    Ich will mit dem Rechner vor allem Bandaufnahmen (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang) durchführen. D.h. mehr Spuren wären von Vorteil. Gleichzeitig will ich aber ein System, das ich nach und nach erweitern und verbessern kann. Bei meiner Suche bin ich auf die EMU 1820 gestoßen? was für ein MIschpult wäre dazu empfehlenswert?
    Als ,,Alternative" habe ich auch noch die Phonic FireWire Mischpulte gesehen. Der Vorteil liegt in den 16 gleichzeitig aufnehmbaren Spuren.
    Das System muss nicht unbedingt mobil sein!
    Was würdet ihr empfehlen vorschlagen? Oder gibt es bessere Alternativen/andere Soundkarten? Kenn mich leider noch nicht so gut aus. Insgesamt sollte für die Soundkarte/Mischpult nicht mehr als 500 -700€ investiert werden. Aber ich will ja immer weiter nachrüsten. Falls ich irgendwas übersehen habe, das für meine Anwendungen nötig ist, sagts mir bitte *g*
    Schon mal Danke
    Stefan
     
    Nuno, 11.02.06
    #1
  2. pl_smoke

    pl_smoke

    Registriert seit:
    11.08.04
    Punkte:
    54
    54
    Benutz' doch mal die Suchfunktion ;)

    Da solltest Du einiges finden... :D

    Grüssle

    P.S.

    Um's kurz zu machen: nimm 'nem Sockel 939 AMD 64... :D
     
    pl_smoke, 11.02.06
    #2
  3. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Ohh, wie langweilig:)
     
    ForeverAutumn, 11.02.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.