welcher Rechner? welche Hardware?

N

Nuno

Registriert
11.02.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo erstmal,
da ich mir jetzt nach langem Warten endlich nen neuen Rechner kaufe, wollte ich diesen auch gleich aufnahmetauglich aussatten. Deshalb zunächst mal:
Auf was muss ich beim Rechner selbst achten (CPU, RAM; Festplatte...)? Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Teile, die wichtig sind für einen Studio PC? Empfehlungen?
Dann zum eigentlichen Hauptproblem.
Ich will mit dem Rechner vor allem Bandaufnahmen (Gitarre, [g=118]Bass[/g], Schlagzeug, Gesang) durchführen. D.h. mehr Spuren wären von Vorteil. Gleichzeitig will ich aber ein System, das ich nach und nach erweitern und verbessern kann. Bei meiner Suche bin ich auf die EMU 1820 gestoßen? was für ein MIschpult wäre dazu empfehlenswert?
Als ,,Alternative" habe ich auch noch die Phonic FireWire Mischpulte gesehen. Der Vorteil liegt in den 16 gleichzeitig aufnehmbaren Spuren.
Das System muss nicht unbedingt mobil sein!
Was würdet ihr empfehlen vorschlagen? Oder gibt es bessere Alternativen/andere Soundkarten? Kenn mich leider noch nicht so gut aus. Insgesamt sollte für die Soundkarte/Mischpult nicht mehr als 500 -700€ investiert werden. Aber ich will ja immer weiter nachrüsten. Falls ich irgendwas übersehen habe, das für meine Anwendungen nötig ist, sagts mir bitte *g*
Schon mal Danke
Stefan
 
Benutz' doch mal die Suchfunktion ;)

Da solltest Du einiges finden... :D

Grüssle

P.S.

Um's kurz zu machen: nimm 'nem Sockel 939 AMD 64... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben