Welcher Preamp?

Macie

Macie

Registriert
14.09.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Ich habe ein Brauner Phantom C AE nur noch keinen Preamp. Ich persönlich will präsente, fette Sprachaufnahmen für eine Männerstimme, die aber trotzdem differenziert sind also nicht mulmig. aber rein ins face. einfach nur dicke sachen. Welchen Preamp würdet ihr mir zum Testen empfehlen?
Preisklasse 500 bis 1500 €

Na, dann lasst euch mal aus!!! Viel Spass :D

(So nebenbei was haltet ihr vom T-Bone SCV 3000? - hat selbst curse und busy (www.truebusyness.de) geblendet) :p
 
Ich schlage dir den SPL [g=190]Channel[/g] One vor, meiner Meinung nach funktioniert der in Verbindung mit dem Brauner sehr sehr gut. Wühl dich doch auch mal durch die Produktbewertungen hier auf der Seite, da haben sehr viele Leute schon ihre Statements zu den meisten Preamps abgegeben. Und letzten Endes ist das ja auch Geschmackssache. Am besten du holst dir mal drei oder vier Preamps nach Hause, testet die ein paar Tage in aller Ruhe und entscheidest dich dann für den, der dir am besten gefallen hat.

ROSSINI ;)
 
ah produktbeschreibung...inmteressant...naja bin neu hier... mir gehts ja auch mit der verbindung brauner + preamp, wie du auch geantwortet hast. [g=190]channel[/g] one? denkst de ? ich hatte es mal an na gainstation1 dran. hat mir gut gefallen aber viele sagen [g=105]gain[/g] ist besser als das [g=190]channel[/g].
Meinungen?
 
Die Produktbewertungen findest du
HIER!

Die [g=105]Gain[/g] Station kenne ich nicht, ... der [g=190]Channel[/g] One hat mich damals sehr überzeugt.
Mehr kann ICh dir dazu leider nicht sagen..
 
no prob aber thanx :)
 
das thanx bedeutete nicht, dass mir die ANtworten reichen :D, also POSTET WEITER :D
 
hi
ich denke du solltest einfach in dem preisbereich dir die bestellen die dir emotional und von der ausstattung zusagen.

in deiner klasse gibt es dann hauptsächlich unterschiede im persönlichen geschmack.

der einzige geheimtipp ist evtl der fmr pre [g=182]amp[/g],....
 
der ist mir zu minimalistisch
 
also wenn Du Dich schon in dieser Preisklasse bewegst und fetten Klang haben willst, dann hör Dir unbedingt den Universal Audio LA-610 an. Gibt´s hier im Shop. Ich hatte mal das Vergnügen, mit medicus unsere Brauner Phantoms AE zu vergleichen und auch die Kombnination unserer Mics mit 3 Preamps: Wenn der Kompressor des LA-610 richtig eingestellt ist, ist "fett" kein Problem. Bedenke aber, dass es in erster Linie darauf ankommt, wer vor dem Micro ist. medicus z.B. hatte das Problem, dass sein Sänger (oder sein Raum?) einfach nicht richtig geeignet war. Deshalb hatte er auch die Idee fürs Vergleichshören. Mit uns klappte es im Wohnzimmer wunderbar. :D
Die files, die wir aufgenommen hatten, sind leider mit dem letzten HD-Crash ins Nirwana befördert worden.

Gruß Rainer
 
Die [g=105]Gain[/g] Station kennst Du ja bereits. Die finde ich auch sehr gut. Von der Qualität her nehmen sich die diversen Preamps der jeweiligen Preisklasse nicht viel. Das Phantom in Kombination mit den UA-Preamps ist einigen Leuten zu topfig, andere schwören darauf. Da musst Du einfach selbst testen und nach Deinem Gusto entscheiden.

Noch nicht mit dem Brauner zusammen gehört, aber die Daking Pre-/EQ-Combo is sicherlich auch einen Test wert.

Du musst Dir nur selbst klar werden, ob Du lieber einen färbenden Preamp möchtest oder lieber einen unauffälligeren, der sicher universeller einsetzbar ist.

Höre Dir mal die verschiedenen Kisten auf www.thelisteningsessions.com an, da bekommst Du schonmal einen groben Überblick und kannst eine Vorauswahl treffen. Aber testen solltest Du bei einer solchen Ausgabe die Teile schon selbst noch, um zu sehen, wie sich das entsprechende Teil in Deiner Kette so macht. Da kann man einfach keine pauschalen Empfehlungen machen.

Greez
N.
 
Welchen Preamp würdet ihr mir zum Testen empfehlen?

hallo,

habe auch das AE-braunerli....

habe mir einen gut gebrauchten spl-[g=190]channel[/g] one für 400 € angeschafft u. bin für meine begriffe hoch zufrieden. (kannste jedenfalls nichts verkehrt machen)

hatte allerdings nie vergleichsmöglichkeiten, was ich im nachhinein doch bedaure.

speziell für markante stimmen, sollte man das setup mic+pre für sein eigenes geschmacksempfinden besser ausgiebig testen.

grüssle
 
Ich mag den UA 610 in allen seinen Ausführungen, aber das Brauner AE geht schon gut mit dem 9844 GoldMike ab.
 
tatsächlich hatte ich den ua auch schon dran und der war mir im gegesatz zu der [g=105]gain[/g] leicht dumpf ohne wirklich fetter zu sein. also was ich schon dran hatte vtb 1 (zu wenig naturgetreu find ich persönlich (was immer das heißen mag) gainstation (schon brilliant mit der möglichkeit des sseidigen tubes) und eben den ua. ich hoffe da jetzt eher auf geheimtipps, die die beiden in den boden stampfen. oder bin ich da ein träumer? vielleicht focusride oder so.
testen werde ich sie natürlich nur ich kann ja nicht 10 preamps nach hause holen :p
 
Haha, Wuffy, dass muss wahre Liebe sein

hallo to munich kollega rossini....

"wahre liebe" schon,

nehm's aber immer noch nicht mit unter die bettdecke, wie von manchen allhier schon praktiziert u. empfohlen :D


ein verliebter braunerli fan
 
OT

Und dann hast Du ein Neumann als Avatar?
 
Wie wärs mitm

-Grace 101
-DAV Electr. BG No.1
-den kleinen Great River ME-1NV
-Summit Audio 2BA-221

oder nen leckeren V72.
 
aha auch mal testen :pint:
;)
Ich schätze der v72 plus brauner das wär sicherlich ne ziemlich geile und außergewöhnliche kombi :respect:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ralph
Ralph

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben