welcher preamp ist der bessere?

• Ersteller illvibe
  • Erstellt am
illvibe schrieb:
ihr verwirrt mich...einer sagt, der preamp sei gut, jetz sagst du, ich soll mir nen vernünftigen preamp kaufen....was is denn ein vernünftiger preamp bei euch jungs!?: D

Und ich sage Dir: Spar das Geld und lerne vernünftig zu mischen. ;)

"... und lerne vernünftig mischen"

--> das war nun jetzt aber völlig unnötig. :?

Es geht hier im Klangqualität bei der Aufnahme, nicht ums Mischen. Selbst der beste Mischer kann aus Dreck kein Gold machen.

Randy

ranfy besser kan man es nicht schreiben übrigens entone versuch doch erstmal gegenüber einen menschen höflich und nett zu sein das öffnet nicht nur tore sonder auch dein bewusstsein

randy schrieb:

Es geht hier im Klangqualität bei der Aufnahme, nicht ums Mischen. Selbst der beste Mischer kann aus Dreck kein Gold machen.

Randy

Woher weißt Du das so genau? Der Threadersteller schreibt:

der sound is mir aber momentan nich klar genug und die stimme nich genug "im vordergrund" sag ich mal

Über den Klang seines Aufnahmeraums wissen wir (außer den Maßen) nicht viel. Wir haben keine Ahnung, ob er wirklich "Dreck" aufgenommen hat. Da wäre eine Hörprobe des rohen Materials und seines Mixes mal sinnvoll.

ranfy besser kan man es nicht schreiben übrigens entone versuch doch erstmal gegenüber einen menschen höflich und nett zu sein das öffnet nicht nur tore sonder auch dein bewusstsein

Was maßt Du Dir an, anderen Menschen Verhaltensregeln erteilen zu wollen? Wir sind hier nicht im Kindergarten. Und den Smiley hast Du auch übersehen.

^^ :?

Naja, egal.

R

Entone schrieb:
Was maßt Du Dir an, anderen Menschen Verhaltensregeln erteilen zu wollen?

Erstens mal hat er sie nicht erteilt sondern angefragt ob du nicht ein bisschen hoeflicher sein koenntest.

Anscheinend nicht!

Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Nein, weil da geht´s meist hoeflicher und reifer zu...

Und den Smiley hast Du auch übersehen.

####sack! :D

randy schrieb:
^^ :?

Naja, egal.

R

Na da hängt man einmal den Klaus Kinski raus und schon kuckt er betrübt.

Mein Ausgangsposting war nicht böse gemeint, aber falls es unhöflich rüberkam entschuldige ich mich beim Threadersteller.

Aber die Frage ist nach wie vor, ob nicht der Mix (zumindest neben der fragwürdigen Aufnahmesituation) eine Rolle beim problematischen Ergebnis spielt.

Achja: ;)

&feature=related

Definitiv! :D ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, Papa Klaus lassen wir mal hübsch ausm Spiel.
Sry, mir scheint irgendwie, du unterschätzt deine Gegenüber etwas ;)

Wenn du glaubst, er - also wir oder ich oder wie auch immer - schaut wegen so etwas betrübt :hammer:

Meine Smiley-Augenbrauenhoch-Kombo sollte ein müdes Lächeln zum Ausdruck bringen, aber wie gesagt... naja, egal.

So long - bitte back to topic, das ist es doch alles nicht wert :D

R

ja jetz sind ja alle verhaltensregeln und smilys mit riesiger bedeutung geklärt,
zurück zum thema.

Ich hab die matratzen umgestellt, ähnlich wie randys tipp war, hinterm mic die wand is komplett zu mit 2 matten bedeckt, nur oben fehln ca 20 cm, die wand rechts vom mic hat zur hälfte ne decke, zur anderen hälfte nicht, die hinterm mic is komplett mit ner decke bezogen, andere wandseite vom mic aus is frei.

ihr schlagt also vor, die wände mit sowas hier zu bedecken:
http://www.thermo-hanf.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=46&idart=11
?!
soll darüber dann nochmal stoff gespannt werden oder wie schlagt ihr vor verarbeitet man das am besten?

Danke für die vielen kommentare und ratschläge!

der [g=107]schall[/g] muss durchkommen - also ein dünner holzrahmen, mit stoff überzogen wäre schon nicht verkehrt. dann am besten schräg in die ecken damit.

alternativ schaust du hier ins posting von hr.bieger

www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=35547

die anleitung ist aber für fälle, wo die absorber direkt an die wand sollen - schräg in den ecken ist billy nix (hat nämlich rückwand).