Welcher Pegel für Youtube Jingle?

Graham

Graham

Reaktionen
8.033
Ich habe einen Jingle gemacht, der soll einen aber auf keinen Fall so anspringen und erschrecken, wie das so oft der Fall ist. :mad:

Was ist da ein guter RMS Wert?

Danke. :)

Youtube normalisiert:

-1.0 dBTP
-13 to -15 LUFS
>9DR

Jo steht der Jingle dann für sich alleine da, oder ist der Teil eines Videos? Weil am Ende wird über die Gesammtlänge gemittelt und auf ca. -13LUFS.loudness-normalisiert.
RMS ist UNGEFÄHR = LUFS, aber trotzdem nicht ganz. Ich mach immer den Mix in sich stimmig und hau dann am Ende für Internet (youtube usw) den Pegel höher als die Platformen zulassen - die pegeln dann schon entsprechend runter.
Für TV, Kino usw geht das natürlich nicht, aber bei den ganzen Streamingdingern normalisiert jeder auf einen anderen Wert, mit anderen Tools, da hab ich kein Bock und machs einfach so laut, wie der lauteste spielt.

Also in deinem Fall würde ich jetzt ca. auf -12LUFS Integrated und ab damit.

Jo steht der Jingle dann für sich alleine da, oder ist der Teil eines Videos? Weil am Ende wird über die Gesammtlänge gemittelt und auf ca. -13LUFS.loudness-normalisiert.
RMS ist UNGEFÄHR = LUFS, aber trotzdem nicht ganz. Ich mach immer den Mix in sich stimmig und hau dann am Ende für Internet (youtube usw) den Pegel höher als die Platformen zulassen - die pegeln dann schon entsprechend runter.
Für TV, Kino usw geht das natürlich nicht, aber bei den ganzen Streamingdingern normalisiert jeder auf einen anderen Wert, mit anderen Tools, da hab ich kein Bock und machs einfach so laut, wie der lauteste spielt.

Kann ich so bestätigen, genau so würde ich das auch machen.

Der hat keinen Kontext, den kann er einbauen wie er mag.

Also machen wir -12LUFS.

Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben