Welcher PC fürs homerecording??

mheadshot schrieb:
soundkarte empfehl ich eine von terratec am besten producer phase 88 hab zwar keine aber schon viel zu gutes drüber gehört
und mindestens 2 gigabyte ram besser wären 3 oder 4 4 gig halt blos in verbindung eines vista 64bit oder xp prof 64 bit systems
Ich weiß ja nicht, wie die Treibersituation heute bei Terratec aussieht, aber als ich früher eine Terratec-Karte hatte, gab es immer wieder Bluescreens, und der MME-Treiber war dauernd belegt. Abhilfe schaffte dann eine Audiokarte von M-Audio.
 
Also ma Butter bei die Fische:

Wenn du dich für ein MacBook Pro entscheidest, wovon ich mal stark ausgehe :D
dann hast du mit deinen alten Programmen wenig Chancen. Ein neuer Sequenzer (z.B. Logic, Pro Tools) sollte es schon sein, da Universal Binary!!!!!
Auf Cubase würde ich z.Z. noch verzichten, da noch nicht alle Drittanbieter für z.B. [g=8]Plugin[/g] Effekte und VSTI\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s die [g=77]VST[/g]-Schnittstelle für UB beherrschen (oder Steinberg gibt ihnen keine Gelegenheit dazu).

Die 1000€ Mehrpreis im Vergleich zum Dell ist das angenehmere und stressfreiere Arbeiten allemal wert. Wenn du also bereit bist dir noch einen ordentlichen Sequenzer für das OS zuzulegen, dann empfehle ich den [g=18]Mac[/g]!

Übrigens: Hab ich schon erwähnt, dass mein [g=18]Mac[/g] Pro unterwegs ist :rock:

Grüssle
Frank

P.S. Ich arbeite seit 10 Jahren mit PC's, und mein erster [g=18]Mac[/g] (Mini) war eine Offenbarung !!
 
Heelie schrieb:
Andere Frage, gleiches Thema....gibt es eine USB erweiterung? Das MacBook hat nur 2 Anschlüsse,, gibts da sowas wie firewire auf Usb oder irgendwas wie ich das erweitern könnte?

Vergiss USB und Audio.
Wenn du was vernueftiges willst hol es dir mitFirewire.

Dann funktioniert´s auch.
 
Hi!

Hab vorher auch 10 Jahre mit PS´s gearbeitet und bin jetzt seit zwei Jahren mit dem [g=18]MAC[/g] unterwegs, nie wieder was anderes. Er läuft halt einfach. Nix konfigurieren keine tausend Häkchen setzten bis die Kiste läuft, er ist einfach von Haus aus stabil.


Gruß

Sebastian
 
hab mich jetz auch für den [g=18]Mac[/g] entschieden. Bin sehr gespannt.
 
So ist"s recht ;)
Na dann fröhliches plug and play!

Grüssle
Frank
 
Jaja morgen kommt er.
Freu mich schon darauf endlich wieder Musik machen zu können.

Irgendwie bin ich schon ein ganz schöner Freak ich hab nix anderes im Kopf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
S
Antworten
9
Aufrufe
792
Vincent M
Vincent M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben