Welcher Mic-Preamp ?

• Ersteller wavescanner1
  • Erstellt am
W

wavescanner1

Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach jahrelanger Produktion von reinen Instrumentalstücken, möchte ich jetzt auch einmal etwas mit (bevorzugt weiblichen) Vocals machen. Leider habe ich in diesem Punkt noch nicht viel Erfahrungen gesammelt. Nun besitze ich als Mikro ein Rode NT2000 und mir stellt sich die Frage, welchen Mic-Preamp ich mir hierfür zulegen sollte, denn die Vorverstärker in meinem Mischpult sind halt nicht so sonderlich toll. Avalon, Neve und ähnliches scheidet aus Preisgründen aus. :) Ich gedachte so um die 500 bis 800 Euro für einen Preamp anzulegen. Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir etwas empfehlen könntet. Idealerweise mit Erfahrungsberichten.
Vielen Dank schon vorweg.

Schau mal in die produktbewertungen!

Ansonsten meine anschautips:

Goldmike
Really Nice Preamp
Solo 110
Gebrauchte gainstation(mit ganz viel glück)

Googel mal " DAV BG1" ;-)
In D-land bei digitalaudioservice.de zu bekommen...

Grüße

Also ich würde auch die gebrauchte Gainstation mal
so in den Raum werfen!

Wenn es vorstellbar ist, dass Du irgendwann auch Stereoaufnahmen machst oder noch besser *Dual-Miking* einer Quelle, dann Audient MiCO!!

Ansonsten ist der DAV sehr nett und vielleicht der Summit... RNP ist ja schon wieder unterhalb des Budgets ;)

Die GainStation ist das *Brauner AE* unter den Preamps: Sehr schnell und fitzelig. An und für sich technisch ein sehr guter Preamp, aber zu einem Preis, für den es schon richtig gute *gross klingende* Pres gibt... Die GainStation klingt nicht *gross* - nur sehr sauber. Da geht glaube kein Transient verloren...

Na da sag ich mal danke für die schnellen Reaktionen an Euch alle. Ich werde mir die genannten Geräte mal ansehen. :)

Hi also die Gainstation 1 ist ziemlich gut für den Preis. Hab mit einem Brauner Phantom AE+Gainstation 1AD einen sehr guten Sound zusammengebracht. (war sogar im Radio und hat sich nicht vor anderen Songs verstecken müssen) *gg*

Außerdem is die auch sehr fett für Bassgitarrenaufnahmen.

Falls du Interesse hast kannst mich ja gerne mal pm weil ich meine verkaufe meine da ich jetzt einen 3x so teuren Neve hab ;)
mfg Toni