Welcher MD-Player/welches Mikro?

  • Ersteller schummelmax
  • Erstellt am
S

schummelmax

Registriert
24.07.03
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo,

ich habe vor, auf Konzerten einfache (klar, die Qualität wird nich doll sein) Sequenzen mitzuschneiden, sowie Interviews zu machen (evtl. laute Hintergrundatmo..).

Dafür, hab ich mir gedacht, wär ein portabler MD-Player gut, aber ich möchte unbedingt die Möglichkeit haben, den Aufnahmepegel manuell einzustellen. Und Mikro- und Kopfhöreranschluss sollen natürlich auch da sein.

Gibt es da Erfahrungswerte? Hab wenig Geld, kann also gern ein älteres Gerät sein.

Und, wleches Mirko wär für den Zweck geeignet? Hab ein SM 58, ist das OK dafür?

Freu mich über Antworten!

Schummelmax
 
ich hab zwei alte sony md-player mit sony stereo mikro. für die md-player hab ich 20 euro each gezahlt und fürs stereomikro 35 euro.

lg
flox
 
kann man an dem md-player den eingangspegel regeln? Wies ist die genaue Bezeichnung?
 
gibts massig player, die die eingangsempfindlichkeit regeln können (meine 2 auch) - einfach mal unter http://www.minidisc.org/index.php gucken und einen beliebigen raussuchen.

lg
flox
 
hab nen mdplayer zu verkaufen, ist allerdings ein hi-md player, dh er kann ausser dem komprimierten atrac format auch pcm wave aufnehmen... kann eingangsempfindlichkeit regeln..

link moment..da isser
 
muss schaun, ich hab auch noch wo einen alten mdplayer/recorder.. wenn ich den finde kannst ihn gerne haben..

lg
c
 
Hey,
wenn der geeignet ist, das wär cool!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
S
Antworten
6
Aufrufe
881
gwapa
G
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben