welcher humbucker ist für metal am besten geeinigt???

A

angis

Registriert
18.01.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
hallo

ich habe eine ibanez iceman und mag sie bischen aufmotzen... ich spiele hauptsächlich auf dropped C-B und will wissen welcher [g=73]humbucker[/g] für deathcore-meatal-hardcore am besten geeignet ist???

SEYMOUR DUNCAN SSH-8B BK
EMG 81
DIMARZIO activator
 
Im Prinzip alle ganz gut. Im Ergebnis ist und bleibt das Geschmackssache. Die aktiven EMGs, die ja wie geschnitten Brot weggingen, haben einen sehr hohen Output und einen klaren, definierten, wenn nicht sterilen Sound. Aus diesem Grunde sind sie in jüngerer Zeit "etwas ins Gerede gekommen".

Ich persönlich stehe mehr auf passive und denke, daß du mit dem SD oder dem DiMarzio gut beraten bist. Vor allem kann man - nicht ohne weiteres aktive und passive PUs "mischen". Im Falle der Aktiven musst du auch irgendwo nen 9Volt Block unterbringen.
 
Die EMG's (81 oder 60) gehören da zu den üblichen Verdächtigen.

Möglich das es mittlerweile besseres gibt aber die EMG's erledigen den Job.
 
Ist echt Geschmackssache. Bei den von dir genannten kann ich auch nur sagen, dass sie grundsätzlich geeignet sind und die eigene Vorliebe entscheiden sollte. Also am besten mal irgendwie einen direkten Vergleich machen und dann schauen.
 
Ich bin da ein Fan von den EMGs.

post scriptum: Groß- und Kleinschreibung ist nicht schwer. :D
Desweiteren verwendet man Satzzeichen selten mehrmals, wo man sie nur einmal braucht, und ein Aussagesatz endet nicht oft mit 3 Fragezeichen.
Ausnahme: "Für diesen Fall brauchen wir die 3 Fragezeichen.", aber das kommt im Metal sehr selten vor.
 
hahaha bin aus österreich da ist alles einwenig merkwürdig :p
 
Das erklärt natürlich ALLES :D
 
bei uns gibt man keinen #### auf die groß und kleinschreibung ^^

schongarnicht im INTERNET :p
 
Ja, weil Bildung ist eh scheisse.

Gruss
Hannes (Nihilist und Fernsehkind)
 
thahaha wahnsinn =)
 
Der Pickup sollte immer zum verwendeten [g=182]Amp[/g] passen. Spezielle Metal PUs mit extrem hohem Output machen imo nur dann Sinn, wenn man Amps verwendet, die selbst nicht genug [g=105]Gain[/g] haben, z.B. bei älteren Marshalls o.ä. An nem modernen Hi [g=105]Gain[/g] [g=182]Amp[/g] ist sowas eher kontraproduktiv, weil es zum einen durch die höhere Kompression nur das Matschen gegünstigt und zum anderen ist man einfach nicht mehr so vielseitig. Clean und Crunch Sounds klingen mit solchen PUs meist scheisse. Mehr Output bedeutet in der Regel mehr Wicklungen, die auch Höhen und Transparenz klauen.
 
Stimmt in der Tat. Die EMG's werden da gerne genommen, wenngleich sie wirklich ein bischen steril klingen können. Ne hübsche Alternative dazu sind die Black Outs von Seymur Duncan, die etwas wärmer klingen. Aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache.
 
Keine Ahnung, ob das hier noch irgendwie aktuell ist aber ich baue Humbucker für E-Gitarren und hab mich auch etwas auf die härteren Sounds spezialisiert.

Wenn also jemand Interesse hat, ich biete Tonabnehmer für Metal, Hardcore, Metalcore an!

Hier mein Shop: www.crankshitpickups.bigcartel.com
 

Anhänge

  • Foto509j.jpg
    Foto509j.jpg
    173 KB · Aufrufe: 184
Zum Thema EMG´s....der 81er ist tatsächlich recht steril und klingt eher dünn...anders sieht es mit dem 85er aus. Der geht schon weit mehr in Richtung PafPro (DiMarzio), welcher ebenfalls sehr geil ist.

Problem bei den EMG´s..du musst die gesamte Elektronik austauschen...hätte ich so keinen Bock drauf.

Ich persönlich favorisiere derzeit diesen Pickup hier:
https://www.thomann.de/de/gibson_tony_iommi_bc.htm

Das Dingen matscht NICHT.

Kommt eben drauf an, WIE du dir deinen Sound vorstellst...
 
@ Crankshit...auf der Website steht was von Myspace, aber da wird nix gefunden...muss das so?
 
@Insane;
ich glaube deine Antwort kommt leicht zu spät, schau mal auf das Datum des ersten post (18.01.2009) ;)

@Crankshit_Pickups;
interessant! hast du Hörbeispiele?
 
LOL...wie geil ist das denn,....hihihihi...

Jau, die Hörbeispiele von Crankshit interessieren mich auch, aber da ist nichtmal was mit ner Myspace Verlinkung auf der Website, bzw Myspace findet da nix....
 
bei mir geht die myspace seite zwar, doch irgendwie funktionieren von der arbeit aus
die Flash Player auf myspace nicht...

Also Crankshit, lad doch mal ein oder zwei schöne Hörbeispiele hoch und poste die hier im Forum. Am besten direkt nen neuen Thread aufmachen. Könnte wirklich interessant sein!
 
http://www.myspace.com/crankshitpickups

also ich kann mir die soundbeispiele anhören...
konnte jetzt nirgends etwas davon lesen, aber es wird sich dabei um passive Abnehmer handeln, oder??
Ich möchte nämlich auch wieder neue Tonabnehmer mit möglichst viel Power...
Aber ich hab da große Hemmungen aktive zukaufen, und meine schöne Gitarre für ein Batteriefach zu zerlegen ;)
 
Nix zu wollen...der öffnet mir die Myspace Seite nicht...später nomma versuchen...
 

Ähnliche Themen

chokehold
Antworten
4
Aufrufe
1K
chokehold
chokehold
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben