Welcher Hall für Volks - Schlagermusik?

• Ersteller Ersteller drummerboy
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Classic Studio Reverb ist eine Lexicon PCM 90 Emulation. Sehr dichter [g=108]Hall[/g] und für Schlager würde ich den auch sehr empfehlen. Zumal auch mittlerweile Donglefrei - einfach mal das Demo downloaden und selber probieren.

ArtsAcoustic ist etwas "durchsichtiger", einige finden ihn auch metallischer im Grundklang... Nicht das es was schlechtes zu bedeuten hat aber bei Schlager... Mmh... Einfach probieren.

Faltungshall bin ich kein Freund von... Weiss auch nicht... Als Alternative zu den algorithmischen Reverbs in Pluginform wäre dann natürlich noch die richtige Hardware. PCM 70/80/90 oder auch was von den neueren MX oder der MPX1. Da kann ich aber keine Empfehlung geben, weil ich selbst nur ein MPX550 besitze...

Moin.

@ Ari:

Beruhige Dich mal... Lies die Postings genau, dann wirst Du feststellen, dass ich sehr wohl eine Empfehlung zum Thema des Threads gemacht habe. Bei der Bemerkung zum Ambience-Raum des Wizoo-Verbs handelt es sich um eine Randbemerkung als Reaktion auf einen vorhergegangenen Post.

Ich bin normalerweise nicht der Typ, der sich hier aufregt, aber so geht es nun echt nicht, dass man wegen jeder noch so kleinen und vollkommen harmlosen, den Thread weder zerstörenden noch sonstwas bewirkenden Äußerung von der Seite angemacht wird.

Ich gehöre zu den Forumsnutzern, die sich stets bemühen, den Leuten zu helfen und bin beileibe kein Spammer - darauf lege ich Wert.

Abgesehen davon: Das von Dir empfohlene [g=8]Plugin[/g] ist sehr gut - aber wenn ich mich nicht irre auch ein ganzes Stück teurer als das AAR, dass ich nicht zuletzt wegen des m.E. recht günstigen Kurses von ca. 180 Euro empfehle.

LG,

T.

Tschuldigung Tomstein!!!!
Das war wirklich nicht persönlich auf dich gemünst, auch wenn ich das Beispiel mal rangezogen habe!! Ich wollte dich nicht persönlich angehen. Ich wollte ALLE angehen! :D

Nee, wenn man mal vorher so liest, dann ist dass doof, das hier paar Freaks ihre Lieblingsplugins aufzählen, ohne überhaupt auf die eigentliche Frage einzugehen, oder ein speziell darauf gemünztes [g=8]Plugin[/g] zu erwähnen. Vastehste? ;)

Also tut mir Leid Tomstein! War nich so gemeint. Nicht zu DIR! :D

Ari

@ Ari:

Na, da bin ich ja beruhigt... :)

Viele Grüße,

T.

Ari, Ari, heute wieder schlecht Gefrühstückt?

Naja egal Maul aufreißen kannst du hier jedenfalls am besten. Kombiniert mit der sozialen Kompetenz eines Gulag-Aufsehers. :D

Was solls, Resulate erwarte ich nicht mehr von dir nachdem du zu unfähig warst einen einfachen Drumloop für den 909 Vergleich zu programmieren.

Mach ruhig weiter so, ernst zu nehmender wirst du dadurch nicht ;)

man man, ein kompletter Post, nur um jemanden anzuscheissen und schlecht zu machen.

Nicht übel! Ich gebe dann mal sämtliche Komplimente gern zurück, und disqualifizier mich mit diesem Post hier selbst.

kann beides gelöscht werden, wegen geistigem Dünnschiss beiderseits!

Ari schrieb:
man man, ein kompletter Post, nur um jemanden anzuscheissen und schlecht zu machen.

Nicht übel! Ich gebe dann mal sämtliche Komplimente gern zurück, und disqualifizier mich mit diesem Post hier selbst.

kann beides gelöscht werden, wegen geistigem Dünnschiss beiderseits!
Entschuldige Ari,
aber was sollte dann das mit dem Freak bitte?
Geistige Diarhö deinerseits vielleicht?

so, nu is wieder gut, oder?

Füg wenigstens was sinniges bzgl des Threads hinzu! Guck es dir von mir ab, wenn du dir unsicher bist. ;)

Ari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.