Welcher dieser 3 kurzen Demos ist besser gemixt?!

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Version 3 finde ich am schlechtesten, weil die Vocals mir zu dominant und zu breit sind.
Version 1&2 finde ich gleich gut. Vielleicht die erste nen Tacken besser, weil die Vocals dort ein wenig natürlicher klingen.

Der InstrumentalMix ist soweit OK, wobei ich bis jetzt noch keinen [g=118]Bass[/g] ausmachen konnte :roll:

Den Text finde ich in allen Versionen gleich schlecht - aber ich kenn ja den Zusammenhang nicht...

Gruß

Hm das mit dem [g=118]Bass[/g] ist mir auch gerade aufgefallen

Hm das mit dem [g=118]Bass[/g] ist mir auch gerade aufgefallen

*Lach*

Na du bist ja witzig! :D

Hast du den beim [g=230]Mixdown[/g] stummgeschaltet, oder vergessen einzuspielen? :D

Hm wenn ich das wüsste :)

Wie soll man bei einem 12 Sekunden Schnipsel den Mix beurteilen? Um den Mix zu beurteilen, benötigt man Intro, Strophe, Bridge, Refrain, Outro- Einfach um zu sehen, ob überall die [g=4]Dynamik[/g] stimmt, ob es in bestimmten Parts keine Instrumente gibt, die andere überdecken, ob der [g=118]Bass[/g] gegenüber den Höhen ausgewogen ist, u.s.w., das geht alles bei 12 Sekunden nicht. Da kann man dann wirklich nur die kurze Stelle beurteilen und die ist nicht im Kontext, was es eigentlich ziemlich unmöglich macht. Aber rein intitiv finde ich Demo 1 am besten. Nummer 2 scheint mir etwas nasal betont zu sein und Nummer 3 hat scheinbar eine hörbare Sättigung oder zerrenden EQ oder Kompressor/ Limiter drauf, bei 1 kommt es anscheinend noch klar und deutlich.

Was man besser machen kann ? Ganz ehrlich, wahrscheinlich ist es nicht der Mix ;) Die 12 Sekunden erfüllen für mich als Nicht- Fan dieser Stilrichtung schon gleich alle gängigen Klischees musikalischer und textlich- inhaltlicher Art.

Deshalb ist es ja auch Rap ---> Textlich darf man sowas nicht ernst nehmen

Rap lebt von maßlosen übertreibungen :)

Ich werde es fertig machen und mal das ganze durchmailen.

Aber ich danke euch für eure Tips!!!

mfg Loki

Zehnvorsechs
Wie soll man bei einem 12 Sekunden Schnipsel den Mix beurteilen? Um den Mix zu beurteilen, benötigt man Intro, Strophe, Bridge, Refrain, Outro- Einfach um zu sehen, ob überall die [g=4]Dynamik[/g] stimmt, ob es in bestimmten Parts keine Instrumente gibt, die andere überdecken, ob der [g=118]Bass[/g] gegenüber den Höhen ausgewogen ist, u.s.w., das geht alles bei 12 Sekunden nicht.

Das stimmt schon, klar!
Aber wenn Loki den Song 3x in kompletter Länge zum Vergelich anbieten würde, wer würde sich denn die Mühe machen, und alle drei Tracks mehrfach durchhören, um sie zu vergleichen?
Ich habe den Mix beurteilt, den ich von ihm zu hören bekommen habe.

Das mit den Lyrics, die ich ja auch schon kritisiert habe, wird mir allerdings jetzt auch ein bischen unheimlich, darum bin ich hier jetzt raus!

Gruß!

Yo ich werde es reinstellen wenn es fertig ist, und nochmal überarbeitet ist.

Ich danke euch