Welcher Chipsatz

  • Ersteller farmerwill
  • Erstellt am
F

farmerwill

Registriert
28.07.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
65
Tach.
Ich bin gerade dabei mir einen rechner zusammenzustellen. Da ich von Bekannten immer wieder unterschiedliche Meinungen höre bzgl. Chipsatz, stellt sich mir die Frage welchen soll ich den jetzt nehmen??? AMD oder Intel??? Als Interface werde ich mich wohl zwischen dem Alesis Multimix 16 firewire oder Alesis io/26 entscheiden. Also was tun???
Micha
 
schlag mal vor was du im auge hast !
gerade bei den neuen sachen seis intel oder amd kann man kaum was falsch machen für deine config.
extra firewirecard rein fürs fw audio sollte immer sein !
dann klapss bestimmt.

LG Frank
 
Wichtig wäre auch noch, wie viel du dafür ausgeben willst.
 
Das was ich mir zusammengestellt habe lag preislich eigentlich gleich. Der komplette Rechner liegt bei ca 300 €. Da sind nur die nötigsten Komponenten drin wie Chip, Board, Gehäuse mit netztteil, 2GB Ram und Sata Platte. Mehr brauche ich nicht. Als AMD Chipsatz habe ich den AMD Athlon64 X2 5600 mit MSI K9AGM3-FD Board und als Intel Chipsatz den Intel Core 2 Duo E4400 mit MSI G31M-F Board. Es geht auch eigentlich nicht darum ob ich jetzt 50 € mehr ausgebe oder nicht. Sonder nur, was ist für meine Zwecke besser?
Micha
 
Hast du auch eine Grafikkarte?

Ich würde dir schon empfehlen eine Billige PCI - Express Graka zu betreiben. Die Onboard frisst leistung. Udn mehr als 50€ kostet das auch nicht.
 
Bei diesen 2 CPU's spielt es eigentlich keine Rolle welchen du nimmst - der Intel ist zwar niedriger getaktet ist aber insgesamt ziemlich gleichauf mit dem 5600er von AMD.
 
Also kann man sagen, egal, beide gleichgut. Dann kann ich ja aufm Preis gucken und gut ist. Oder?
 
Ja und villeicht noch auf's Board.
 
Wie meinste das? Lieber ein anderes Board für den AMD? Weil ich denke wenn sich da nix tut, werde ich mich wohl für den AMD entscheiden.
 
Nee, ich würd einfach das Board nehmen, dass deine Anforderungen erfüllt. - Villeicht gibt's ja noch n' Board das dir mehr zusagt, als das, dass du bis jetzt im Visier hattest.
 
Den HDMI Ausgang kann man aber nicht ernste nehmen. - Denn wenn man wirklich ein HD-Video gucken will, dann ist selbst der schnellste Athlon überfordert.
 
der ist ja auch für hdmi tv ausgabe ,
also hdmi lcd tv an und cubase drauf extra gross !
das klappt dafür isses.

LG Frank
 
das klappt wunderbar...:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben