welcher bodenzerrer für runden leadsound?

Thomen

Thomen

Registriert
24.10.06
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
491
Guten Abend,

ich wollte die Gitarrenfraktion mal fragen welchen bodenzerrer ich für meine bedürfnisse benötige.
Ich will einen sahnigen [g=144]leadsound[/g] im Stil von Eddie Van Halen,Yngwie Malmsteen oder George Lynch.Das Problem besteht darin,dass ich einen guten cremigen sound für soli benötige,aber auch einen guten [g=23]distortion[/g] Sound für abgedämpfte rhythmuspassagen.

Kann mir jemand helfen?

MfG Thomen
 
Boss OD-3... sehr geiles Teil!

gibts auch immer bei ebay günstig. zB hier
 
edit: ich habe 100€ zur verfügung
 
Hi,

Ich gebe mal zu Bedenken, dass da ja auch noch das, was "danach" kommt, ein Scherflein zum Sound beitraegt. Und "davor" sowiso...

Soll Heissen: Wie sieht das uebrige Setup aus? Git ? [g=182]Amp[/g] ? Box ??

Nur mit nem Zerr Pedal alleine - das waere ein eher seltener Gluecksfall.

Gruss, Pete.
 
boss md2->DOD Grunge->Danelectro EQ->Boss NS-2->Endstufe->PA Box

ob ihr´s glaubt oder nicht,ich habe daraus einen sound gezaubert,der sich mit einem "richtigen" [g=182]Amp[/g] messen kann!
 
boss md2->DOD Grunge->Danelectro EQ->Boss NS-2->Endstufe->PA Box

Das ist eine nicht gerade alltägliche Kombination. Da fällt es natürlich schwer etwas zu empfehlen.

Vieleicht wäre da soetwas in der art des Tonebone eine Lösung für Dich?
 
hi,
ich würde dir GV2 von marshall empfehlen. 65€ beim thomann, ich habe meine für 35 über ebay gekauft...
vg
dragan
 
Ups, hab dein edit mit den 100 Euro übersehen 8)
 
danke schonmal für eure vorschläge! ich habe auch schon mit dem Boss ds1 und dem boss ds2 geliebäugelt.Aber sind die vielleicht schon wieder zu stark? Ich will schöne tappings machen,aber mit meinem jetzigen zerrer kommt schnell ein [g=94]feedback[/g] wenn man nicht aufpasst.

Habt ihr noch tipps? :)
 
ich habe jetzt mal den mt2 von boss getestet.Ich hatte bis jetzt immer vorurteile zu boss zerrern,aber der mt2 rauscht nicht und klingt "würzig".
Für Rhythm-Sachen ballert er richtig,aber der [g=144]leadsound[/g] ist eher schneidend als singend.Wie krieg ich einen singenden sound hin? Die Mitten reindrehen?
 
n metalzone is nich unbedingt dafür gedacht damit sahnige leads zu erzeugen...probiers mal mit etwas tubescreamer-artigem oder ner proco rat
(oder sonstigem was dir gefällt ^^)

mfg drai
 
Hi,

etwas mehr investieren vielleicht und dafür den Damage Control
Solid Metal zulegen. Gibt´s bei G66.eu für 199 Euro. Vollröhre,
sehr dynamisch, schöne Leadsounds selbst über bockige alte
Transistoramps :)

Jede Menge Tipps zu OD´s und Zerrern gibt´s bei guitarworld.de

LG
Sven
 
Hi!

Das MT-2 scheint das richtige zu sein, schon allein, weil es dir gefällt ;).

Wenn man sich damit auskennt kann man so ziemlich alles damit anstellen, ist eigentlich jede andere Boss Zerre drin enthalten. Man hat sehr viele Einstellmöglichkeiten, was den Sound betrifft, ebensolange dauert es allerdings auch meistens, bis man "den" sound hat :).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben