Welcher Amp??

Broom

Broom

Registriert
01.12.06
Beiträge
51
Reaktionen
1
Punkte
64
Hi,
will mir einen neuen [g=182]Amp[/g] kaufen.
1. Fender Super Champ xd
2. Peavy vypyr 30 oder 75.
Was könnt ihr mir empfehlen. Hat jemand Erfahrung mit einem der Amps?
Danke für einen Rat.
Gruß
Broom
 
welchen sound suchst du?
beide schon gehört?
was ist dir aufgefallen?

cheers
 
Ich habe den 15er Vypyr heute gespielt. War sehr beeindruckt.
Der Fender ist vielleicht etwas mehr "röhrig"????
Kenn den nur von youtube.
Ich hätte gerne weiche warmen Klang (Dire straits) aber auch mal was wie Lynrd oder auch bluesig. Metall brauch ich nicht.
Danke
Broom
 
Broom 3

>>>
Ich hätte gerne weiche warmen Klang (Dire straits)
<<<

N:
Ich habe einmal Phil Palmer in unserem Studio aufnehmen dürfen.
Er bestand auf ein Mesa Boogie Top...
 
...habe aufnehmen dürfen....;-)

Mir wäre bei diesem Gedudel wahrscheinlich völlig schlecht geworden.
Vor allem macht das auch immer so agressiv finde ich...
 
Rotten 5

>>>
...habe aufnehmen dürfen....
<<<<

N:
Ich habe Mr. Palmer in dieser Auftragsproduktion als frei agierenden Musiker erlebt.

Es war mir ein Fest!

Zumal mein damaliger Studioalltag exakt im Aufnehmen von Musikern bestand, welche ihr persönliches Unvermögen entweder als Musikphilosophie oder eben als persönliche Unverträglichkeiten verhökert haben.

Möge positive Leistung aus diesen Verschüttregionen mein Arshrunzeln entknittern.
 
".....gedudel...."
das ist jetzt keine direkte Antwort auf meine Eingangsfrage????
Broom
 
@zehnvorsechs

Danke für die Infos.
Ich hatte 1969 mal einen original VoxAC30. Den habe ich aufgedreht und das wars-herrlich.
Brauche aber jetzt einen [g=182]Amp[/g], mit dem ich verschiedene Sachen machen kann. Deswegen ja die o.g. Amps. Die haben verschiedene Sounds.
Über den Vypyr75 habe ich soundtechnisch schon sehr viel gute Sachen gehört.
Preis Leistung unschlagbar, soll aber manchmal softwaremäßig Probleme bereiten.
Grüße

Danke für die Tipps an alle, die posten.
Broom
 
Welchen [g=182]Amp[/g] ich auch immer für sehr gut erachtete ist der Peavey Classic 15. Ich weiß zwar nicht wie der Preislich momentan liegt, aber wenn ich mich recht entsinne sehr Sahnig gewesen. Kannst ja mal danach schauen. HAbe ihn halt das letzte mal vor 5-7 Jahren gehört. Aber damals war ich begeistert von dem Teil und ich glaube heute wäre das auch noch so.^^
 
sixstringwarrior schrieb:

...Palomino

...

Das war in meiner späten Jugend so ´ne Klamotten Marke mit nem Zossen als Anhänger dran, glaube ich ;-)

...sorry für OT...
 
Da wäre noch einer: Fender Frontman 212R

Gibt es dazu eine Meinung?

Danke
 
Den verkauft mein Nachbar gerade...weil er ihn grausam findet. Lässt kein gutes Haar an dem Teil.

Das ist aber seine Meinung...ich habe keine zu dem Ding.

Klein, günstig, vielseitig?

Wenn (!) ich mal im Laden eine [g=422]Gitarre[/g] in die Hand nehme, bleibe ich regelmäßig bei den Roland-Cubes hängen.
Vielleicht nicht Top-Of-The-Art, aber tut auch nie weh.
 
wenn du einen [g=182]amp[/g] suchst bei dem du verschiedenes machen kannst
würde ich dir den line 6 spider valve 112 bzw 212 oder head empfehlen

allerdings würde ich nicht den normalen spider sondern wirklich den mit röhren nehmen
klingt super, und ist wohl der flexibelste röhrenamp auf dem markt
 
Ich hatte 1969 mal einen original VoxAC30. Den habe ich aufgedreht und das wars-herrlich.
Brauche aber jetzt einen [g=182]Amp[/g], mit dem ich verschiedene Sachen machen kann. Deswegen ja die o.g. Amps. Die haben verschiedene Sounds.
Nene, Vox hat nicht nur Röhrenamps sondern auch Modeller und die funktionieren richtig gut und sind sehr bliebt und die Simulation von gängigen Gitarrenamps ist dabei sehr gut gelungen, cool ist auch, daß man die fast ohne Klangverlust auf ein Bruchteil der Leistung runterdrosseln kann und dabei wenig Sound verliert, ist auch prima wenn man was über Mikro aufnehmen möchte und sich nicht die Ohren vollballern muss. Eine kleine Übersicht gibts z.B. hier

https://www.thomann.de/de/vox_modeling_gitarren_combos.html
 
Hi,
ich hätte noch einen zur Wahl: Roland Cube 80 x??????
Broom
 
Also wenn schon Vypyr, dann den 75 Watt. Der 15 Watt ist unter Umständen in einer Band zu leise. (je nach Mucke)

Noch ein Tipp wäre der Vypyr Tube. Finde beide Peavey´s (vor allem für das Geld) sehr, sehr gut.....

Gruß Mike
 
wo haste denn deine finanzielle Grenzen gesetzt?
und tendierst Du eher zu einer schlichten (wenig Schnickschnack - aber gut klinngenden) Kiste oder kommt dir so ein Modeler [g=182]Amp[/g] entgegen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Seyan1408
S
L
Antworten
17
Aufrufe
651
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
468
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben