WelchenMixer???

N

NULL

Guest
Hallo an alle die helfen wollen, können...
Ich bin gerade dabei mir ein Studio in meinem Keller einzurichten??? So weit so gut...
Nur jetzt kommt langsam die Frage auf was für ein Mischpult benötige ich und welches ist gut???
Ich nehme hauptsächlich Raps, Gesang, und hin und wieder ne Gitarre auf....
Heisst mehr als 12 Kanäle benötige ich wohl nicht.....

Analog oder Digital??? Welches Pult hat einen guten Sound und kostet nicht mehr als 1000€???

Wer helfen kann darf gerne, keine Scheu bitte, Danke :D

Hallo

In der Preisklasse und für deine Anwendungen würde ich den DDX3216 von Behringer nehmen. Ist ein digital mixer.

Gruß Chrispy

Hallo,

habe von meinem Händler gehört, das fast jeder 2. DDX3216 wieder zurückgebracht wird. Meist Probleme wegen dem Lüfter...
Viele weisen auf den Mackie hin, gerade wegen den Micpreams die ganz gut sein sollten.

wow. Kann ich mir fast nicht vorstellen da das ja ein verlustgeschäft hoch 10 wäre.

Hallo ,

Und wieso nicht gleich ne Soundkarte mit mehreren Eingängen, wie zum Beispiel die Midiman Delta 1010 ?

grüsse

ftraxx

bräuchte auch einen neuen mixer. mein limit ist so um die 300 €.

hatte an sowas hier in die richtung gedacht:

http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_mg164_16kanal_mischpult_prodinfo.html

kennt jemand das mischpult bzw. kann kaufempfehlungen geben?

hätte auch gerne mute-/solofunktion. bei meinem derzeitigen "BEHRINGER
UB1002 EURORACK" muss ich immer boxen ausstöpseln um aufnehmen zu können(mic steht im gleichen raum) denn sonst nimmt mic nochmal output aus den boxen auf. hab schon alles probiert aber vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür :)

fx muss nicht unbedingt sein. bin auf euere meinungen gespannt.

irgendwie ist das alles noch nicht zufriedenstellend.... bitte rafft euch nochmal auf...
mit dem gedanken mir das digital pult von behringer zu kaufen habe ich auch schon gespielt. aber wenn es wirklich so ist dass soviele zurückgehen??? gibt es vielleicht noch andere erfahrungen(bitte) oder empfehlungen???
ist mir echt wichtig, da ich kein bock hab geld für schrott aus zu geben....!!!....
danke

ich danke, für die tolle hilfe hier?? hab ich irgendwas dummes gefragt
oder warum antwortet niemand mehr???

[g=108]hall[/g]öchen,

also, ich habe einen DDX3216 und habe ihn seit 2 Jahren ohne Streß, Rauscht recht wenig,
Sinn macht es nur sich solch ein Pult zu kaufen, wenn du mit [g=131]ADAT[/g] Karten arbeitest um parallel mehrere Spuren gleichzeitig aufzunehmen(z.B. drums)
Außerdem muß im Rechner auch noch [g=131]ADAT[/g] sein (8 *In/Out). (Kostet extra; ICH HABE HIERE maRCa VON mARIAN)
Sonst reicht es völlig aus, hintereinander über eine gute Audiokarte die Signale (Stereo oder Mono) Spur für Spur aufzunehmen, was natürlich preiswerter ist.
Die Frage ist also, welche Philosophie willst Du verfolgen

Gruß Berti

ich würde mir auch das DDX3216 holen, das ist für dne Preis unschalgbar. Und wenns kaputt ist (wobei ich das vonwegen jedes zweite kaputt für ziemlich übertriben halte), dann tausch es halt um.

Klaro, ein Yamaha o1v96 ist definitiv hochwertiger, kostet aber auch 4 mal so viel.

Gruss Tyler

der klassische tip ist und bleibt fuer die ambitionierte homerecording anwendung wohl der mackie 1604vlz pro. bei thomann gerade fuer 880,-- und dieser hat wie gesagt sehr gute preamps. meines erachtens sogar die besten in dieser preiskategorie.
benutze ich selbst und wuerde es sofort wieder kaufen.
hier im produktvoting mehr:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=231

thomann: http://www.netzmarkt.de/thomann/mackie_1604_vlz_pro_prodinfo.html

sicherlich interessant ist auch die neue onyx serie, die kenne ich aber nicht persoenlich - deswegen weiss ich kaum was drueber.

die yamaha mg mixer serie wird auch immer sehr gelobt, und ich habe noch nie was schlechtes drueber gelesen/gehoert - also deswegen sicherlich auch ein tip.
bericht zu einem kleinem mg mixer:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=70

Für deine Anwendung (Rap, wenige Spuren gleichzeitig aufnehmen) würde ich eher (höchstens) ein beliebiges, billiges Mischpult kaufen, um ggf. ein gutes Routing beim Abhören zu haben. Den Rest des Budgets würde ich in einen guten bis sehr guten Preamp stecken.

Greez..............N!

Ich frag auch mal hier, dann brauch ich kein neues Thema zu eröffnen:

Suche für unsere Band auch nen Mischpult, über das wir nen Demo im Proberaum aufnehmen wollen. Aufgenommen werden sollen Schlagzeug (Über sechs Mikros) sowie Gitarre, [g=118]Bass[/g] und Gesang. Die Mikros sollen in das Mischpult und das Mischpcht wollte ich mit meiner Terratec Phase 26 verbinden, um so direkt in Cubase aufnehmen zu können. Es sollte nicht mehr als 350 Euro (bei Ebay) kosten. Tipps?

@thread:

ich bin jetzt dank dem tipp von weapon_x auch besitzer eines [p=231]mackie 1604 vlz[/p] pro (du darfst dir natürlich auch den kleinen bruder kaufen;)) und egal ob Gitarre, Gesang oder was weiss ich was.. ausserdem kannst du an die knöpfe ranhängen.. passiert nix..

die preamps sind wirklich genial.. nicht ganz so wie die Weiss-preamps vom studio um die ecke, aber ziemlich das beste wo gibt für so wenig kohle..

behringer sind (selbstzensur).. vergiss es..

mackie-Fan tagwohl..