Welchen Synthesizer?

  • Ersteller xhillig
  • Erstellt am
X

xhillig

Registriert
11.06.09
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
190
Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir vielleicht einen Syntesizer anschaffen werde..
Da wollte ich fragen welcher s ich für mic h am besten eignet, und nicht zu teuer ist..
Ich benutze Reason 4 und mache hardstyle. Er solte gebraucht nicht viel mehr als 500€ kosten, darf aber gerne auch günstiger sein..

- was haltet ihr von dem KORG RADIAS R?
(vielleicht etwas teurer, aber der lächelt mich irgendwie so an ;))
 
Hi!
Also bei Hardstyle schreit mich förmlich nen gebrauchter Access Virus oder n Roland JP 8000 an. Radias ist schon n schönes Ding. Aber gerade da du auf den Preis schielst, kommt der Access gut in Frage. Nen Virus B gibts so um 400€ und ist imho in jeder technoiden Produktion gut aufgehoben.
Falls du noch was drummendes brauchst... evtl. nen Virus A und ne Novation Drumstation. Da haste dann auch 808 u. 909 dabei. Das dann evtl. noch durch den Virus gemangelt usw. usw. und du bist preislich um 500€
 
Mit reason kannst du aber nicht aufnehmen.
obwohl es gibt ja heute soviel recordingsoftware, fast für umso..
das wird wohl nicht das problem sein
cooles Teil, der KORG RADIAS R
für den einstieg vielleicht etwas zu hard aber sonst. mehr kann ich nicht sagen dazu, weil ich ihn nicht näher kenne.
als einstieg empfehle ich gerne die einfache alten analogen.
ach ja ich verkaufe gerade mein jx3p
da wird sich aber schon jemand finden,
( verkaufe den, weil ich viel ausgaben hatte mit dem neuen pc)
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110435181895&ssPageName=STRK:MESELX:IT
 
Ich hätte da einen sehr exklusiven Vorschlag:

-64&feature=player_embedded

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOOOL,

das wird die nächste japanische Kult-Hardware nach 303 und 909 und in 20 Jahren über 1000 € wert sein... also, jetzt investieren:)
 
Toller Synth dieser Otamatone, und für Hardstyle besonders geeignet :roll:


Wie schon erwähnt werden jegliche HW Synths schlecht in Reason zu nutzen sein...

Ansonsten ist der von dir genannte Radias ein Sehr guter Synth dem Ich jedem Virus B und JP80xx vorziehen würde!
 
LOOOL wie geil ist das denn ? NEED NEED
 
@lacunaflow

Ansonsten ist der von dir genannte Radias ein Sehr guter Synth dem Ich jedem Virus B und JP80xx vorziehen würde!

also, da hats jetzt aber einen orthographischen haken....

man kann leider bei deinem post nicht erkennen, ob du DEM radias DEN virus bzw. JP80xx, oder ob du DEN radias DEM virus bzw JP80xx vorziehen würdest. (klugscheissermode off)

so, und dann werfe ich noch den bekannten microkorg ins rennen, bekommst nämlich gebraucht um etwa 250 euro, und der ist soundmäßig echt ein hit und wird dich sicherlich glücklich machen!
 
Wenn du nur Reason nutzt würde ich dir eher Soft-Synths empfehlen. Vereint mit nem schönen Midikeyboard als [g=8]Plugin[/g] für ne [g=17]DAW[/g] im Rechner billiger und einfacher. Für 350€ bekommst du bei Rob Papen z.B. schon n Paket mit 4 verschiedene Synthies. da hättest du gleich einen [g=118]Bass[/g]-Synth, Synth für Leadsounds etc. Guckst du hier....

http://www.robpapen.com/


Würde den Predator mal näher unter die Lupe nehmen.
Soundtechnisch super und da es Software ist bekommst du sie zum Bruchteil des Preises.
Hab mir auch letztes Jahr einen Waldorf Micro Q gekauft für 500€, für mich eigentlich rausgeworfenes Geld. Is zwar ne nette kiste aber im Endeffect Perlen vor die Säue. Softsynths sind meiner meinung nach für die reine Produktion am PC einfacher, billiger und klangmäßig gleichwertig.

www.waldorfmusic.de/de/produkte/largo

auch noch ganz nettes Progrämmchen!!!!
 
Und nicht den blodfeld von Waldorf vergessen. Super Ding! Macht sehr fette Bässe. Und er arbeitet auch mit Wavetabel-Synthese. Ist fürm Anfang vl. ein bisschen schwieriger aber, er zahlt sich Preis/Leistungsmäßig für NP € 499 auf jeden fall aus!
 
guten tag.

der radias ist ein sehr netter synth mit gutem klang und vielen bänken die viele styles abdecken. ist aber teurer als 500 euro. kann dir da den blofeld von waldorf empfehlen. kostet neu 400 euro. hab auch einen und bin sehr zufrieden.

jan
 
stimmt es waren 399 für den blofeld! sry
 
tangentalta schrieb:
Und nicht den blodfeld von Waldorf vergessen. Super Ding! Macht sehr fette Bässe. Und er arbeitet auch mit Wavetabel-Synthese. Ist fürm Anfang vl. ein bisschen schwieriger aber, er zahlt sich Preis/Leistungsmäßig für NP € 499 auf jeden fall aus!

Den Blofeld wollte ich mir auch erst zulegen...aber wo der neu war gabs wohl lieferschwierigkeiten, hatte mich deswegen für den Micro Q entschieden....bereue das jetzt schon bisschen. Scheiß Ungeduld halt!

Aber wenn hauptsächlig am Rechner produziert wird und das noch mit Reason würde ich auf jedenfall vom Blofeld abraten und doch zum Largo greifen. Also im Test und laut Hersteller tut sich klangmäßig nichts. Weils aber n Soft-synth ist kostet der gleich 200 Tacken weniger und kann easy als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] genutzt werden!!!

P.S. ist der Boss von Waldorf eigentlich james Bond fan???? :D
 
ich würd folgendes überlegen....ein Hardstyle Track wird rund 25-45 Spuren im Schnitt brauchen...mit EINEM Synth kommst du da leider nicht wirklich weit...das ist das Doofe an Hardware...und programmieren, spielen, recorden, wieder programmieren,etc macht auf die Dauer auch keinen Spass...

der Blofeld für Hardstyle ist imho ne recht suboptimale Wahl...die klassischen Hardstyle-Elemente sind alles eher verzerrte Sounds...und das [g=43]Filter[/g] Overdrive des Blofelds frisst grausam Lautstärke...ohne nen guten Preamp wirst du dann wohl eher enttäuscht sein...
Virus ist ein cooler Synth...aber meiner Meinung nach zu abgelutscht und zu teuer

ich pers. würd dir empfehlen auf Software zu setzen...
für den Preis von 500€ kriegst du ein paar nette Plugs für Hardstyle

Waldorf Edition: der Attack als Drumsynth ist fett....
ReFX Vanguard: DAS Leadteil schlechthin
reFX Nexus: für gates und gated pads..
Lennard Digital Sylenth1: hat viele Hoovers,Reeces und Screeches..
Audiorealism Bassline 2: für den [g=118]Bass[/g]
glitch...ist Freeware
als Samplebasis würd ich Vengeance sound Club Essentials 1-3 empfehlen sowie für HS noch Sound FX 1 &2

damit solltest du nen netten Track herkriegen würd ich mal schätzen..
 
ob software oder hardware, was du auf jedenfall brauchst ist ein sequenzer, der mit vstis umgehen kann...

(für diese art zu arbeiten würde auch die demo von FL Studio völlig genügen)

http://flstudio.image-line.com/documents/download.html


dann lädst du dir noch folgenden kostenlosen sampler runter:
http://www.discodsp.com/highlife/

du öffnest dann diesen sampler in fl studio, lädst im sampler das entsprechende [g=77]vst[/g] instrument oder auch externe instrument, nimmst ein preset oder machst dir selbst einen sound der dir gefällt, spielst einige töne auf deinem keyboard und speicherst das ganze dann... am schluss erhälst du WAV files, die du anschließend im Reason Sampler laden kannst.

Ausprobieren kannst Du das ja z.B. mal mit einem kostenlosen [g=89]VSTi[/g]
http://home.btconnect.com/christopherg/main.htm
(ganz nach unten scrollen, dann den superwave p8 downloaden)
 
Ich kaufe ein Auto weil es rot ist...
1. Was genauer hast Du vor; oder was währe dein Stil?
2. Welche Kenntnisse hast du über [g=365]Synthesizer[/g]?
LG
silvo
 
Silvo schrieb:
Ich kaufe ein Auto weil es rot ist...
1. Was genauer hast Du vor; oder was währe dein Stil?
2. Welche Kenntnisse hast du über [g=365]Synthesizer[/g]?
LG silvo

Dabei steht alles schon im Eröffnungspost.

1. Ich benutze Reason 4 und mache hardstyle.
2. Da wollte ich fragen welcher s ich für mic h am besten eignet, und nicht zu teuer ist..

Wenn man fragt, welcher Synthi der bestgeeignete für einen ist, dann ist wohl die 2. Frage damit beantwortet.


@Silvo
"Ich habe ein Posting gepostet weil ich es musste.
1. Ich habe nicht gelesen was der Threadsteller geschrieben hat.
2. Welche Kenntnisse hast du von Forenpostings?"


Ari
 
@Ari,
beim nächsten mal (falls ich noch poste) frage ich um Erlaubnis, bitte entschuldige.
Hardstyle habe ich übersehen - ja das kann passieren.
Und ob Jemand Reason user ist - sagt mir nichts über Synth kenntnisse.
Von Forenpostings habe ich keine Ahnung... Zufrieden.
silvo

P.S. Der Korg Radias ist für Anfänger nicht geeignet.
 
silvo schrieb:
P.S. Der Korg Radias ist für Anfänger nicht geeignet.

ich hab mit nem Nordlead 2 angefangen.
Was soll am Radias nicht für den Anfänger geeignet sein?
Kommt auf den Anfänger an. Wenn er Reason 4 user ist, dann
nehm ich mal an, daß da schon einige Grundkenntnise vorhanden sind.
 
silvo schrieb:


P.S. Der Korg Radias ist für Anfänger nicht geeignet.

warum? wieso? kann er sich nicht reinarbeiten? oder ist es wie mit ferrarie?
bevor man eins fahren darf vom gesetzgeber, muss man vorweisen dass man erfahrung hat mit PS. starken autos? :wtf:





:popcorn:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben