Welchen Software-Sampler mit Cubase betreiben

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,

ich würde mit meiner Terratec EWX 24/96 auf Win98SE gern einen Software-Sampler zusammen mit Cubase 5 betreiben. Zusammen mit Gigastudio gibt es ja offensichtlich Probleme, weil beide Programme sich um den einzigen Audio-Ausgang der Karte streiten. Oder brächte es mich hier weiter, mir ein optisches Kabel für den digitalen Ausgang der Karte zuzulegen und z.B. Gigastudio den digitalen, Cubase den analogen Ausgang benutzen zu lassen?

Alternativ denke ich nun über andere Software-Möglichkeiten nach. Namen wie Halion fallen ja häufiger, aber wer hat Erfahrungen damit? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der Sampler untereinander?

Ich habe hier außerdem noch eine Menge AKAI-Bibliotheken liegen, die ich auf jeden Fall weiterverwenden möchte - Sampler-Software sollte also AKAI unterstützen!
 
Hi Lucky,
Halion2.0 unterstützt Akai.
Ich glaube aber nicht das du mit deinem Betriebssystem da glücklich wirst. Tausend RAM , 2,4G und XP wär so die Richtung um nicht totunglückllich zu werden.
Gruß Jack
 
Heeeya...

Also mit dem Halion (1 oder 2) machst Du auf keinen Fall was verkehrt!!! Läuft sehr gut und bietet gerade in der 2ten Version sehr viele Bearbeitungsmöglichkeiten. Dein Rechner sollte mindestens 1,2 Ghz und 512 MB Ram haben... desto mehr, desto besser!

Grützi
Der Doc

PS: Hab den Halion auch ewig mit 98SE benutzt! Läuft prima!
 
mmmh... Danke... also mindestens(!) 512 MB Arbeitsspeicher, je mehr desto besser... und Du hast ihn erfolgreich mit Win98SE benutzt.

Ich meine, eigentlich ist das eine FAQ, aber ich bin bis heute noch nicht dahintergekommen, wieviel RAM mein Win98SE nun *tatsächlich* nutzt. Eingebaut sind 768 MB SDRAM, der Prozessor ist ein Athlon mit 1,2 GHz. Ich hab mal an den vcache-Settings ein bisschen was verändert. Danach konnte ich zumindest 384 MB für Soundfonts benutzen, und die sollen ja auf genau die Hälfte des Arbeitsspeichers beschränkt sein.

Also, wie ist das nun mit Win98SE und "mindestens" 512 MB RAM? Reicht mein Rechner für Halion 2?
 
Also, wie ist das nun mit Win98SE und "mindestens" 512 MB RAM? Reicht mein Rechner für Halion 2?
Denke das hängt davon ab wie gross die Samples sind und wieviele Du benutzt, desto grösser die Samples/das Arrangement, desto mehr Arbeitsspeicher wird beansprucht...

Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben