Welchen Softsyth für MinimalTechno Baselines

• Ersteller Ersteller Pentax
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pentax

Reaktionen
0
Hi, ich bin auf der suche nach einem guten Softsynth für Baselines kann auch ein allarounder sein... was haltet ihr von den RobPapen Synths, welche würden sich dafür eignen? Für weitere vorschläge bin ich offen.

Massive
Sylenth1

was sind baselines?

ist das sowas wie BASSLINES!!??

Wurde zwar schon genannt, aber Massive ist Hammer!

Bei Rob Papen wäre es der Predator meiner Ansicht nach, ist eh der beste seiner Synths und zumindest die Bässe sind dort ja extra sortiert in Bänken (er ist ja leider abseits noch der Classic Synthsounds nicht besonders logisch sortiert finde ich, aber tolle Grundsounds und Spaß beim Schrauben ...) und gut und zahlreich. Außerdem kann ich wie gesagt beim Predator am schnellsten von Presets aus Sounds anpassen , mag das GUI.

Ach ja,
der Subboom ist natürlich gerade für Bässe gemacht, kann da auch mehr ,aber irgendwie lade ich immer zuerst den Predator bei der Suche nach dem passenden Bass und erst dann wenn es nicht klappt den Subboom. Da klappt es am Ende immer irgenwie, aber das dauert häufig. Aber auch da kann man toll schrauben vom Preset weg ... .

Massive und Sylenth1 sind super.
Und wie ich festgestellt habe, kann auch der Harmor ziemlich massive (und stabile) Bässe erzeugen.

Ein paar Klangbeispiele wären auch praktisch, damit man weiß, was dir vorschwebt. Der eine denkt bei Minimal an dies, der andere an das.

Zurück
Oben