minimaltechno/neotrance bitte feedback!

  • Ersteller schlense
  • Erstellt am
S

schlense

Registriert
26.11.07
Beiträge
161
Reaktionen
2
Punkte
187
moin,
ich habe keine monitorboxen, daher bin ich auf das gegenhören durch andere angewiesen.also bitte helft mir.
wahrscheinlich mumpft es ganz schön. über hilfreiche verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.


http://www.speedyshare.com/971662758.html
 
20:0........mieser schnitt. vielleicht wenigstens einer?
 
Kannst du die Datei mal in ein kleineres Format hochladen? Weil dann werd ich mir es mal ziehen und anhören. So ist ein wenig blöd, bei 18 MB Trackgröße lade ich mir lieber 2 Tracks von anderen Feedbacks Threads. Ich hab leider nur ne begrenzte Leitung von 5GB im Monat.

EDIT: 160Kb/s Mp3 Format ist immer gut.
 
Servus, Schlense
Also, ich erbarme mich mal
Als erstes fällt mir die sehr starke Komprimierung auf. Da hat es mal wieder jemand zu gut gemeint!!! Hauptsache LAUT, gell? ;) Deine Sounds finden in deinem Stück kaum einen eigenen Platz, um gut zur Geltung zu kommen. Das meiste befindet sich nah der Stereomitte (insbesondere die [g=83]Percussions[/g] und Hihats, die man ruhig nach ganz außen verlegen könnte). Ebenso würde dein Mix mehr Ordnung erfahren, wenn du deine Instrumente mehr staffeln würdest (Lautstärkeverhältnisse und [g=108]Hall[/g]). Im Prinzip spielt sich alles in deinem Song im Vordergrund ab. Da bleibt dem einzelnen Sound kaum Spielraum, sich zu entfalten. Wenn du deinen [g=118]Bass[/g] mit dem EQ etwas von deiner Bassdrum trennst, sprich jedem den Frequenzanteil zukommen lässt, der für den jeweiligen Sound charakteristisch ist und ihn prägt, wird der Bassbereich strukturierter und sauberer klingen. Aber das er jetzt mumpft würde ich nicht sagen. Ich glaub du hast da erstmal grundlegendere Probleme. Aber Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist...

mit freundlichem Groove
Andi
 
danke l-s-o ! das ist doch mal ne anregung. du hast recht. ich hab z.bsp. total vergessen die instrumente im raum zu verteilen.
 
Kann mich nur anschließen.....

Find den Track vom gestalterischen Aspekt aber sehr gelungen! ;-)

gruß
 
den angegebenen style hast du schon mal gut getroffen...
nur am klangbild mußt du noch arbeiten

aber sonst gut
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben