Welchen Rechner ( Hardware) für Musik ?

rookie

rookie

Registriert
26.01.03
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
62
Servus,
mein alter P3 - 1GhZ hat die Rente beantragt und möchte in den wohlverdienten Ruhestand gehen...;)
demnach habe ich vor, mir was neus zusammen zu Basteln und wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit gleichgenannter Hardware hat oder obs da mittlerweile nicht mehr so große Probleme mit PC & Musik gibt?

So sollte es aussehen :

MSI - KT4V ( VIA KT400 Chipset) FSB 333
AMD XP 2600+ T - Bred
2 x Infineon 512 MB SD DDR RAM 2700 - 333

Soundkarte: EMU 1820

Ich weiß das, daß auch nicht mehr das allerneuste ist aber es sollte mir rein [g=77]VST[/g]+ Latenztechnisch wieder etwas Puffer verschaffen oder ???

mfg rookie :)
 
Damit sollte schon was zu machen sein. Ich hab selbst den Vorgänger vom KT4V und nen XP2000+ drauf mit 768MB RAM und komm damit ganz gut zurecht. Wird zwar manchmal extrem knapp wenn viele Plugins laufen, aber ansonsten keinerlei Probleme.

Sieh aber zu daß Du flotte Festplatte(n) dranhängst. ;-)
 
Supi,

damit hast Du mir schon extremst geholfen ! Nur wie sieht das mit den Platten aus ? Hast Du da noch einen speziellen Tip für mich incl. Markenbeschreibung ?

thx
 
ne 7200 sollte es schon sein. so 160GB dürften reichen.

Gut kommt ne Grafikkarte mit 2 Ausgängen für 2 Bildschirme. Das kommt sehr gut. Viele Geforce4er haben nen VGa Ausgang und nen DVi, an den du mit nem Adapter (3 Euro bei ebai) auch nen 2ten VGA-Bildschirm hängen kannst.


Kai
 
Hi,

ja also standart... hab schon 2x 80GB 7200u IBM in meiner alten Gurke drin + ATI Radeon 9200 128MB mit 2nd DVI also 2 x Monitor ! Mir ging´s Primär darum ob mann beim kauf von Board, Prozessor etc. noch irgendwo drauf achten muss wegen div. [g=70]Sequencer[/g] Programmen o.Ä. Früher gab´s da ab und zu noch Probleme mit Chipsatz etc. ! Im Moment hab ich mit oben aufgelisteter Hardware nämlich schwer zu kämfen. Wie gesagt hab ne [g=5]Latenz[/g] zwischen 40 - 80 ms, div. PlugIns gehen in die Knie und mein Cubase [g=64]Metronom[/g] hängt dann auch schwer nach (EMU 1820)!!!

mfg
rookie
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben