welchen ram,welche grafikkarte

G

goguga

Registriert
09.03.05
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
98
Hi
ich bräuchte eure hilfe konkrete vorschläge bei auswhal von ram und grafikkarte für meinen musik pc.
1.warauf muss man bei einem ram achten auser ghz(name,etwas noch)
2.bei meinem pc werden nur audiosachen gemacht,deswegen welche grafikkarte(name,passiv gekühlt?)
3.vielleicht noch eure empfehlungen zur festplatte(habe mich für 200 gb etschieden).
P.S. will für den ganzen pc nicht mehr als 1000 ausgeben.
Gruss
goguga
 
Moin,
am unproblematischsten sind Grafikkarten von ATI (z.b. Radeon 92xx) Wenn die DVI hat kannst du acuh zwei Monitore anschließen. Die meisten sind auch passiv gekühlt. Immer noch gut sind auch Matrox, z.B. die G550, auch wenn die nur 2x16MB (1x32MB) hat, ist die sehr unproblematisch im 2D Bereich!

RAM? Egal, Hauptsache MarkenRam wie Infineon (original), MDT, Samsung...

Festplatte... auch egal, es gibt in jeder Serie von Jeden Hersteller gute oder schlechte Festplatten. Achte einfach auf die Umdrehungszahl (RPM min. 7200) 8mb Cache und leise sollte sie halt sein. Ich hab bis jetzt immer gute erfahrungen mit Maxtor gemacht. Die sind auch sehr leise!
 
hi,


die neueste generation von seagate zum punkt festplatte sind empfehlenswert:

http://www.de.tomshardware.com/storage/20050330/

:zitat:
Damit ist das Fazit recht einleuchtend: Ergonomisch gesehen ist die 7200.8 ein Top-Laufwerk, das höchste Transferraten bei minimalen Geräuschemissionen und niedriger Abwärme kombiniert.
:zitat ende:

der ram ist egal, hauptsache er ist heil, nur composite (mehr als 18 chips) solle er nicht sein!
bei matrox machst du gar nix verkehrt.
bei ati ab der x800er serie, die haben auch turbinen als lüftung,
und die nvidias waren schon immer turbinen,
da bekommt der begriff loud is beautyful eine andere bedeutung.


gruß :pint:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben