Welchen Preamp???

L

LuyZ

Reaktionen
0
Eine Frage:
Ich besitze seit einiger Zeit ein Goldmembran Kondensatormikrofon (GXL2400 von Cad ... 48 Volt phantom power).
ich konnte es bis jetzt jedoch kein einziges mal anwenden da mir noch etwas entscheidnes fehlt - Der Preamp!!!
Was für ein Gerät wäre für mich nun optimal wenn ich das [g=116]Mikrofon[/g] mit meiner Terratec Aureon 7.1 Soundkarte verbinden möchte??
Das Problem ist dass ichs finanziell nicht so dicke hab und gerne unter 100€ bleiben würde. Ich möchte ja einfach nur das Mic mit dem Rehcner verbinden können ^^
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann! Danke schon einmal im Vorraus =)

Das läuft so leider nicht, weil Deine Soundkarte nicht recordingtauglich ist. Am Besten holst Du Dir ein kombiniertes Interface wie das Tascam US 122 L.

Wieso läuft das nicht? Also, ich kann doch auch mit meinem Headset und Standardmikrofon aufnehmen. Hab doch entsprechende Anschlüsse. Wieso sollte es mit einem Kondensator-Mic dann nicht mehr gehn´? =S

die brauchen phantomsoeisung. deswegen.

sry doppelt

Mit der Soundkarte bekommst Du Probleme, was z.B. Latenzen betrifft. Rauschen sicherlich auch. Es ist keine Recordingkarte!

Ok..vielen Dank für die Tips =)

Der MIC100 von Behringer ist brauchbar und nicht teuer.
Der MIC 100 ist Spielzeug! Wenn man es nicht besser weiß, o.K., aber da kann man dann dierkt sagen, bleib bei Deinem Billigmikro und Deiner Soundkarte.

Hi,

Der MIC 100 ist Spielzeug!

Uuuaaahh... ...vollste Unterstützung!

Das Teil ist wirklich für ernsthafte Projekte unbrauchbar, da kannst Du das Geld besser nem Teleshoppingsender spenden...

Allein für die Bezeichnung "High-End [g=116]Mikrofon[/g]/Line-Röhrenvorverstärker" müsste man Behringer verklagen! Bewusste Irreführung von Unwissenden...

Für 50,- EUR gibt es IMHO keinen gescheiten Preamp, zumindest wenn Du später mal was in Richtung [g=420]CD[/g] machen willst!

Viele Grüße
Micha

micha255 schrieb:
IMHO

Ist zwar komplett offtopic, aber was heisst das`? Les das immer wieder und komm nicht drauf :?

Und ja, den Behringer würd ich nicht mal geschenkt wollen...

Kauf dir ein Interface mit Preamp drinn, alles andere macht (noch) nicht wirklich Sinn. (Hat sich sogar gereimt, wenn das mal nichts heisst hehe)

Also is in der Preisklasse bis 300 bestimmt eine gute Wahl...weil die anderen meist nur unnötig (für dich) 2 Kanäle haben..