Welchen Mikro Vorverstärker könnt ihr empfehlen`?

  • Ersteller Omarrodriguez
  • Erstellt am
O

Omarrodriguez

Registriert
30.08.05
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
101
hi, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen mikrofonvorverstärker. ich wollt maximal 100 euro ausgeben. zwei kanäle wären auch was feines. auf behringer wollte ich nihcht unbedingt zurückgreifen. was könnt ihr empfehlen?vielen dank für eure antworten!
 
Ich würde ein bisschen mehr drauf packen und den TB101 nehmen.
 
für 100 euro bekommt man nicht die welt.
presonus tubepre oder vtb1 wären meine kandidaten. den tb101 finde ich persönlich jetzt nicht ganz so prickelnd, vor allem der 48V schalter auf der rückseite gefällt mir nicht so.
 
vor allem der 48V schalter auf der rückseite gefällt mir nicht so.

Wieso? Den schaltet man einmal an und das war´s dann. Zudem ist es ja kein 19" Gerät das man ins [g=211]Rack[/g] einbaut.
 
Zudem ist es ja kein 19" Gerät das man ins [g=211]Rack[/g]

Auch 9,5" Geräte kann mans ins [g=211]Rack[/g] einbauen. Und dann ist es sehr nervig, denn sobald du das Mic absteckst solltest du die +48V eigentlich schon ausmachen, gelle ;)
Auch I / O Schalter auf Rückseiten bei Geräten find ich mehr als nervig. Es sei denn natürlich, dass man alles fix installiert hat und es immer verwendet, aber sonst...
 
Wieso? Den schaltet man einmal an und das war´s dann. Zudem ist es ja kein 19" Gerät das man ins [g=211]Rack[/g] einbaut.
ich hatte den TB101 da und da hat das mit [g=76]Phantomspeisung[/g] ausschalten nicht richtig funktioniert. ich habe also den Knopf bereits betätigt, um die 48V zu deaktivieren, es hat aber ne Minute(!) gedauert, bis dann die [g=76]Phantomspeisung[/g] auch wirklich weg war (daran zu sehen, dass immer noch Ausschlag vom Mikro da war).
Beim VTB1 is mir das noch nie passiert und auch sonst bei keinem Preamp.
 
um die 48V zu deaktivieren, es hat aber ne Minute(!) gedauert, bis dann die [g=76]Phantomspeisung[/g] auch wirklich weg war

das passiert dir genauso bei anderen gerätschaften, die kondensatoren im pre brauchen eben auch ihre zeit sich zu entladen.

btw. [g=76]phantomspeisung[/g] ausschalten ist mit sicherheit die richtige herangehensweise... ich kenn aber genügend studios in denen die [g=76]phantomspeisung[/g] immer an ist, weil sie wissen, dass ihre kabel in ordnung sind und sie auch keine gefährdeten mikros haben.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben