Welchen Lüfter für E6600?

Guti

Guti

Registriert
22.01.06
Beiträge
446
Reaktionen
0
Punkte
517
Hallo,
welchen CPU Lüfter würdet ihr für den Intel Core2Duo E6600 (auf'm ASUS P5B Deluxe) empfehlen? Er sollte, wie hätte es auch anders sein sollen, SEHR LEISE sein! :)

Vielleicht eine Heatpipe-Lösung?

Grüße in die Runde!
Guti
 
Der Standard Lüfter von Intel soll schon sehr gut und leise sein.
Ansonsten evtl. Artic Cooling.
 
Probiere mal den Standardlüfter in der Boxed Version. Ich habe auch gehört das die sehr vernünftig sein sollen! Ansonsten sind die ganzen Kühltürme mit Heatpipe natürlich am leisesten bei höchster Kühlleistung. Allerdings kosten die schon etwas mehr und man sollte auch nicht gerade ein Mini-Gehäuse dafür haben :)
Ich habe mir so ein Kühltürmchen von Thermalright eingebaut. Da ist ein 92mm Lüfter drangeklemmt und dann sind die sehr leise und haben sehr hohe Kühlleistung.

So sieht der aus:
thermalright.jpg
 
1. Scythe Mine
2. Scythe Inifity
3. Scythe Ninja (passiv)
 
Ich hatte mir für meinen AMD Athlon 64 X2 3800+ den Thermaltake Big Typhoon zugelegt. Jetzt habe ich festgestellt, dass der auch mit LGA775 kompatibel ist. Dann könnte ich den doch erstmal für den E6600 weiterverwenden? Oder spricht da irgendwas gegen?

Und dann könnte ich mir ja auch die Tray Version holen und sparen :)
Sagt mal, ist dieser hier auch der richtige E6600? Kommt mir irgendwie so günstig vor, und das bei Atelco?
 
Hi ich habe auch nen E6600 auf nem P5B Deluxe Board.

Der Standard Intel Lüfter wurde mir als "sehr leise" ans Herz gelegt, was sich aber nicht bewahrheitet hat.

Ich habe mir dann einen riesigen Zalman Lüfter eingebaut, der ist wirklich extrem leise, sprich bei langsamer Drehzahl unhörbar.

Gruss,
Thomas
 
Papst Lüfter sind sehr leise !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben