Welchen Kopfhörer?

• Ersteller Herbert
  • Erstellt am
H

Herbert

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich meiner geplanten Anschaffung eines Kopfhörers.
Verwendet wird er hauptsächlich - überall (also im freien, zu Hause - in Verbindung mit einem Notebook). Daher sollte er auf alle Fälle geschlossen sein (- Umgebungslärm). Er kann auch gerne 100 - 150 Euro kosten. Nun meine Frage:
Welche Kopfhörer verwendet ihr und welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Antworten, es gibt so viel Auswahl - echt schwere Entscheidung.
Ich weiss das beste wäre Probehören. Da ich dazu im Moment allerdings wenig Zeit habe und eigentlich auch zu faul bin, möchte ich ihn am liebsten bequem übers Inet bestellen.
Zu den klanglichen Eigenschaften:
- Freuenzgang 20-20000 (e klar)
- Nicht so ein extrem Teil wo der Sound so "sauber" daherkommt, dass es schon wieder scheisse klingt. Irgendwas dazwischen wäre ideal.
Ausserdem sollte er halbwegs angenehm zu tragen sein, auch für -zig Stunden.

Es wäre super wenn ihr mir (und euch) eure Erfahrungen bezüglich Kopfhörer mitteilen würdet.

Ich bedanke mich!

Gruß,
Herbert.

Moin auch,
ich hab den Beyerdynamic DT770Pro mal irgendwo antesten können, und das war der einzige geschlossene Kopfhörer, der mich wirklich überzeugt hat. Er ist zwar nicht ganz leicht, aber trägt sich ziemlich angenehm.
Klanglich ist der TOP! Im Vergleich zu einen offenen oder halboffenen Kopfhörer zwar nicht ganz so luftig, aber für einen geschlossenen Kopfhörer schon super! AKG oder Sennheiser kommen da einfach nicht mit!
Das Teil gibt es auch in einer 80 Ohm ausführung, der ist dann wesentlich lauter als die Standard Version.

ich fahr nach wie vor mit meinen Sony MDR-V700 gut und bin damit sehr zufieden : gut verarbeitet, robust und gute klangqualität.

Ich hab den AKG K271 Studio und bin klanglich und von der Verarbeitung her auch sehr zufrieden.

AKG K271 Studio. Superteil.

Gruß,
ColdSteel

Hi Herbert,
ich möchte Dir auch den Beyerdynamic DT 770pro empfehlen (obwohl der relativ leistungshungrig, sprich leise ist), oder den [p=64]Sennheiser HD 25[/p]. Der HD 25 hat keinen so guten Tragekomfort wie der DT770, dafür aber einen "mittigeren" Sound, was für Recording Sessions oft besser ist, da die Sänger ihre Stimme so besser kontrollieren können...
Ein guter Kopfhörer kostet eben richtig Kohle...

NoMax schrieb:
ich fahr nach wie vor mit meinen Sony MDR-V700 gut und bin damit sehr zufieden : gut verarbeitet, robust und gute klangqualität.
Den hab ich auch, und kann ihn AUF KEINEN FALL weiterempfehlen. Wenn ich jetzt zu begründen anfangen würde, würde ich eine halbe Stunde brauchen, um alles zu erzählen, soviel Zeit hab ich aber im Moment nicht...

Ich danke euch allen recht herzlich!

Also: Auch mein Favorit ist bisher der AKG 271. Sollte jemand neg. Erfahrungen mit diesem KH gemacht haben - bitte melden!

Eine Frage noch: ist der AKG271 auch so ein Kandidat der die Mitten sehr betont? Denn genau sowas brauch ich eigentlich nicht. Er sollte schon angenehm klingen und mir persönlich taugt eben genau diese Betonung der Mitten nicht wirklich...

Ich danke für weitere Antworten!

Gruß,
Herbert.

Ich hab auch noch den AKG K141 (halboffen) und der ist im direkten Vergleich sehr mittenbetont. Wenn man die beiden Kopfhörer vergleicht klingt der Akg 271 IMO sehr angenehm und um Längen besser.

kann mich der antwort von dr_orange nur anschliessen
würde die finger lassen von den sony mdr-v700
(klang ok aber den rest kann man wegschmeissen,
damit hättest du nur problem )

AKG K271 Studio,die sind gut....

gruss..

Hallo an alle!

Erst mal danke für eure Hilfe! Und: bin seit heute stolzer Besitzer eines AKG K271 :)
Yes!

Gruß,
Herbert.

P.S.: Ich konnts nicht mehr erwarten und bin zum MediaMarkt :-D

Viel Spaß mit der guten Wahl! Für halboffen ist übrigens der 240er DF ebenfalls von AKG einer der Besten der Besten!

Hoffe du bist zufrieden und ich konnte helfen :)

Also ich habe den AKG 270 Studio, also Vorgänger des 271, und bin sehr zufrieden.
Jedoch hat dieser ja eigentlich einen sehr linearen Frequenzgang, also das, was du nicht ganz so möchtest?!?