Welchen Kopfhörer soll ich mir kaufen ?

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hallo:)



Ich weiß, daß man einen guten Mix mit Kopfhörer nur selten hinbekommt. Aber was, wenn ich mal wirklich nachts an einem Mix arbeiten möchte und niemand dabei stören...Welcher Kopfhörer wäre dann die erste Wahl ?

Kurz gefragt, welcher Kopfhörer eignet sich am besten ?



Beste Grüße,



Felix
 
wieviel willste ausgeben?

gruß

lessi
 
Soviel wie notwendig....also ich würde schon was investieren.
 
Vielen Dank ! Was wäre jetzt am Sony Kopfhörer besser ?

Mixt ihr auch ab und zu mit Kopfhörer oder seid ihr gar der Meinung, daß dies ohne weiteres Möglich ist mit guten Headphones ?
 
Kann ich nicht beschreiben, am besten mal selber irgendwo testen und selber vergleichen. Ich mixe mit activen Boxen und mit den Kopfhörern. Ich finde die tiefen Frequenzen sind mit den Kopfhörern alleine nur schwer zu beurteilen.
 
Hi Felix,

Mixt ihr auch ab und zu mit Kopfhörer

Niemals, nur zum aufnehmen (geschlossen) oder Vocal editing (da geht auch offen).

oder seid ihr gar der Meinung, daß dies ohne weiteres Möglich ist mit guten Headphones ?

Nope. Raumempfinden und Darstellung etc. im Kopfhörer funktioniert nach einem ganz anderen Prinzip als über Speaker.

Geschlossene zum glücklich werden: Sennheiser HD280pro
Offene, ganz okay: 565 Ova (o. ä.)


Gruß


Frank
 
ich hab Sennheiser HD 500. Bin aber nur mässig zufrieden. Auf keinem anderen Kopfhörer und kaum einer Anlage sind Reverb-Effekte dermassen stark zu hören.
 
High Low ;-)

ch hab Sennheiser HD 500. Bin aber nur mässig zufrieden.

Kenn ich nicht. Zu Hause hab ich den 650, den finde ich aber Prima.

Auf keinem anderen Kopfhörer und kaum einer Anlage sind Reverb-Effekte dermassen stark zu hören

Hallfahnen kann man mit nem Kopfhörer auch besser checken. Ist also eher normal.


Allg.: setzt die Dinger eurem Trommler/Sänger/Gitarrero auf (280) und macht euch eure wertvollen Ohren nicht kaputt. Mischt über Boxen, hört über Boxen, tragt Mützen ;-)


Frank
 
Kenne aber keine anderen Kopfhörer, die Reverb so extrem wiedergeben...
 
Bin ja nicht unglücklich damit... und solange ich keine besseren hab, verscherbel ich die sicher nicht.
 
Wundert mich, dass er noch nicht genannt wurde: AKG K-271. Der gibt extrem genau wieder, ich nehm ihn als "Lupe" her. Allerdings hat er eine extrem lineare Wiedergabe, so dass der Bassbereich nicht überbetont wird, verglichen mit einem HiFi Kopfhörer klingt er ziemlich kalt.
 
Zum recorden die AKG 271 und zum mischen/kontrollieren die AKG 240 DF! Die haben sich im Testhören gegen Beyerdynamic, Sennheiser & Co. durchgesetzt.
 
Hi Brainsaw,

stimmt, der ist gut. Liegt im Schrank weil Sänger sich lieber "prall" hören wollen und mache setzen sich nur eine Muschel aufs Ohr. Dann geht das Miststück aus :-(

Als Lupe: geil.

Frank
 
moinsen,

also den beyerdynamics dt 990 find ich auch gut. ansonsten der hauptkonkurrent is der akg 271, den find ich persönlich in dieser preisklasse am besten.

wenns günstiger sein soll, hatte mal nen halbes jahr nen akg 141 hier und war auch ganz zufrieden was sound angeht, aber muss man sich bissel an das tragen gewöhnen (war bei mir jedenfalls so... ohrmuschel hat immer nach 30min weggetan weil die polster voll draufgehauen haben). oder such bei ebay nach nem beyerdynamic dt 441 oder 331 (den 331er bekommste scho locker für unter 15€ bei ebay)... haben aber nen leicht matteren sound find ich, aber nen guten frequenzgang. zum mucke machen abends reichen die allemal.

mischen sollteste, wie hier scho erwähnt wurde, trotzdem über boxen machen. ein raum mit boxen ist immer noch etwas anderes als kopfhörer aufm schädel.

gruß

lessi
 
ich bedanke mich bei euch ! Jetzt hab ich mal einen Überblick...super:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben