Welchen interface?

G

GIANT

Registriert
10.10.09
Beiträge
346
Reaktionen
1
Punkte
428
Hallo würde gerne mein waldorf blofeld + yamaha rack xs und meinen mikrofon mit meinem interface verbinden... Habe zur zeit m-audio fasttrack pro.... Kann mitr jemand ein anderes interface vorschlagen... Will nicht ständig umstecken müssen
 
Wie viele Eingänge brauchst du denn dann insgesamt (6?) und was ist dein Budget?
 
Ja hätte gerne alles stereo.... Die 2 synthis nehmen ja 4 eingänge insgesamt und das mic ja nur eine.... Also eig. 5... Ja zwischen 200-300 wär ok
 
Könnte ich mir stattdessen auch das hier holen?: https://www.thomann.de/de/akai_eie.htm
Wenn ich nur monosignale empfangen will? Will daran 2 synthis, 1 mic und ein ipad anschließen...
Würde das gehen? Und welches Kabel brauche ich für das ipad?
 
wie hättest Du es denn jetzt gerne?

Ja hätte gerne alles stereo.... Die 2 synthis nehmen ja 4 eingänge insgesamt und das mic ja nur eine.... Also eig. 5... J

oder doch lieber

Wenn ich nur monosignale empfangen will?


und warum möchtest Du das Signal vom IPad denn jetzt auch Mono?
Sobald Du dann einmal Stereo aufnehmen möchtest musst Du doch wieder umstecken - was Du ja eigentlich vermeiden wolltest.
 
Ja wollte zwar Stereo aber könnte auch mit Mono leben da die soundkarte viel günstiger ist...

Ja so weit ich weis wird doch alles Mono gesendet sobald man nur ein Slot belegt statt 2?
 
Wollt nochmal hinzufügen dass ich nicht viel plan habe von der ganzen Hardware und anschlussmöglochkeiten
 
meine Empfehlung: gehe den Kompromis ein und stecke lieber um. Beim Stereo-Synthesizer ist es doch schöner auch den Stereoausgang zu nutzen, oder nicht?
Nutzt Du denn alle Eingänge bei einer Aufnahme wirklich parallel? Also muss das Ipad dann gleichzeitig auch dran hängen? Welchen klanglichen Bestandteil hat es denn überhaupt beim kreativen Schaffen?
 
Da gibt's schon gute Musik Apps und coole synthis.. Ja gut dann Steck ich halt jedes mal um
 
Ich glaube nicht, dass du mit dem AKAI glücklich wirst...ich wusst gar nicht, dass noch Interface gebaut werdne, bei denen bei 16 Bit 48 kHz Sense ist!

Was genau spricht gegen das Focusrite? Das Ding kostet doch gerade mal knapp 300 Euro.

Mehr Interface für das Geld wirst du kaum bekommen!
 
habe mir nun die scarlett 18i8 geholt und meinen micro akg c214 angeschlossen und mich nach diesem video gehalten -E


leider kalppt es nicht.. benutze cubase AI 6

kann es sein dass das micro kaputt ist? wie kann ich des testen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phantomspeisung: 12 - 52 V fuers micro.

ist die aktiviert an der scarlet ?
 
ok lag am kabel .. funkt. jetzt
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
423
clemenserwe
clemenserwe
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
400
Hans Martin
H
H
Antworten
20
Aufrufe
865
zwar
zwar
inception
Antworten
8
Aufrufe
479
Andi73
Andi73
Liiila
Antworten
24
Aufrufe
774
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben