welchen günstigen rechner für HD-recording mit motu 2408

N

NULL

Guest
hallo leute.bin neu hier und habe eine frage!habe mir vor 3 jahren für dm 3000,- einen rechner gekauft (550mhz, 128 ram) und die kiste lief keinen tag einwandfrei. jetzt schafft er hd-recording mit neuem cubase + groove agent als drum-machine gar nicht mehr. ich habe ein motu 2408 und will endlich wieder recording mit cubase machen.dazu will ich drummachine groove agent nutzen und gitarren,gesang etc separat reinzimmern. was kaufe ich mir für einen rechner, worauf soll ich achten?reicht ein 500euro amd mit 512 ddr? will nicht wieder ne sauteure kiste kaufen, die sowieso gleich wieder veraltet ist, sondern ein stabiles system mit dem ich meine rock ideen umsetzen kann. weiss aber nicht, ob es wirklich unerlässlich ist, bestimmte komponenten zu nutzen, damit alles rund läuft.kenne mich eben mit rechnern null aus und weiss zb nicht, ob bestimmte motherboards mit onboard soundkarten sowieso gleich hw-konflikte auslösen beim motu etc. es wäre super wenn ihr mir tipps geben könnt, wie man mit wenig kohle das meiste erreicht. es ist klar, dass ich mit apple rechner und dem neuesten kram besser fahre, es muss aber doch auch anders gehen? gruss der totto
 
Hi,

a) On board sound möglich, aber nur wenn wirklich deaktivierbar

b) Festplatten: Samsung Spinpoint serie: leise, schnell genug, günstig

c)Grafikkarte: keine hochgezüchteten 3D-Boliden, Matrox immer empfehlenswert

d) überprüf die Notwendigkeit, das Rechnergehäuse schallzudämmen

e)CPU: Intel oder AMD weitgehend egal, für AMD stärkeres Netzteil einplanen

f)bei aktuellen Mainboardchipsätzen bin ich nicht ganz auf dem Laufenden

g)nur XP, nix anderes


Liebe Grüße,

Soares
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben