Welchen Chipsatz bei M-Audio Firewire 1814

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Teammitglied
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.643
Reaktionen
1.763
Ort
Region Stuttgart
Punkte
128.185
Hallo,

ich bin seit mehreren Wochen stolzer besitzer eines Firewire 1814 von M-Audio. Leider finde ich nirgends, ob ich wirklich nen TI-Chipsatz brauche oder ob auch der VIA reicht. An meinem Notebook (HP) funzt es, leider habe ich gerade k.A, was das fürn Chipsatz hat. Vielleicht bin ich auch einfach nur heute zu dumm zum Suchen...
Wenn jemand was weiß, wäre das mir eine RIESIGE Hilfe!!!!
 
Wenn's funktioniert, ist es doch egal, oder?
 
Ob es ein TI ist sieht man im Gerätemanager unter IEEE1394, steht da nicht ausdrücklich Texas Instruments OHCI konform ist es ehen keiner.
Aber wenn's keine Probleme macht ist doch gut.
 
ich glaube, ich muss es nocheinmal erklären
smil451c71f7edf7c.gif
:

Also:
Ich habe das Gerät bis jetzt nur am Notebook getestet, allerdings weiß ich dort nicht welchen Chipsatz dieses hat. Zur Zeit kann ich auch nicht nachschauen, da ich es nicht hier habe!

Da aber auf meinem Desktop PC die meiste Arbeit stattfindet will ich dort das Gerät aber anschließen, nur jetzt weiß ich nicht, obs auch ne billige FW-Karte tut.

Ich werde nocheinmal weiter suchen...
 
Da aber auf meinem Desktop PC die meiste Arbeit stattfindet will ich dort das Gerät aber anschließen, nur jetzt weiß ich nicht, obs auch ne billige FW-Karte tut.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es vorher nie feststeht was geht. Ich habe sogar Fälle erlebt, da lief ein VIA FW besser als ein TI mit Audio - nur selber testen bringt einen auf die Spur, niemand sonst kann dir Gewissheit geben.
 
Na toll... ;) Danke.
 
habe noch eine adaptec karte rumliegen mit ti chip damit geht es in der regel sicher !!! wenn dein rechner ansich keine probleme gibt
 
schenkst du sie mir?
smil451c7211b9e19.gif
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben