Hi J-Soundation
Kaufen und glücklich sein...
3 Pärchen, mit Logitech Blauzahn Adapter, laufen bei uns und Bekannten:
Microlab B77 bei Amazon 75€
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3455103_-b77-microlab.html
Nette kreative idee.
Aber ich habe vom Start Post eher den Eindruck, dass da ein kleiner Bluetooth speaker gesucht wird, den man einfach mitnehmen kann. Mal sehen was der Thread Ersteller dazu sagt.
Die von Dir genannten Boxen wiegen halt 1,8 kg pro Stück, zusätzlich brauchst Du noch den von Dir genannten Adapter, damit die beiden Speaker überhaupt Bluetooth-fähig werden.
Einen JBL Charge ist kompakt, hat schon alles dabei und dienst gleichzeitig noch als Ladegerät für Smartphone oder Tablett. Der JBL Charge kann auch während des Aufladens ein Smartphone mit Energie versorgen/aufladen. Das kann auch nicht jedes Gerät.
Das macht das ganze perfekt für den mobilen Einsatz.
Ich habe meine CDs gerippt (Exact Audio Copy).
Mit MusicBee habe ich die Replay-Gain Tags erstellen lassen und dann anhand einer Playlist Music auf Smartphone übertragen (immer noch im FLAC lossless format). Eine zusätzliche 32GB Speicherkarte für Smartphone ist nicht mehr so teuer.
Dann Neutron als Music Player im High Quality mode.
Gut, Bluetooth ist nicht in der Lage Audio 100% lossless zu übertragen, aber sowohl über Kopfhörer als auch den Charge 2+/3* hört sich Audio auf Basis von Smartphone / FLAC files sehr ordentlich an.
Den Charge 2+ nehme ich immer in den Urlaub mit und kann so auf dem Hotelzimmer noch ein bisschen Musik in angenehmer Qualität hören zB als Untermalung zum Lesen von eBooks.
Ebook Reader und Smartphone kann man dann auch prima über den Charge 2+ laden.