Welchen Access Virus?

  • Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Registriert
30.11.06
Beiträge
588
Reaktionen
0
Punkte
802
Mich täte interresieren ob es zwischen dem Virus A,B,C,TI wirklich gravierende Unterschiede gibt, oder ob man mit einem Virus A genau noch zeitgemässe Sounds produzieren kann wie mit einem TI.

Den einen Virus A oder B bekommt man bei eBay um den halben Preis eines Ti´s.
 
Naja, es kommt darauf an wie du arbeitest... Wenn du sowieo viel mit HArdware synths arbeitest, dann kannste auch die A, B, Cs nehmen.

Wenn das dein erster ist und du sonst mit VSTis arbeitest, dann solltest du eher den TI nehmen.


Ich meine, Total Integration ist schon absolut genial, und das Geld auch Wert.

Zwischen den nicht-TI Versionen kenn ich mich aber nicht so dolle aus. HAtte mich nur mal damit beschäftigt, hab mir dann aber die Novation Nova gekauft :)

gruß Jan
 
Die Unterschiede liegen hauptsächlich in der Ausstattung.

Keine Ahnung, was Du unter "zeitgemässen Sounds" verstehst.

Heutzutage ist doch alles zeitgemäss.
Es muss nur möglichst alt sein ...
 
Hab mal gehört dass jemand das [g=43]Filter[/g] vom "A" besser fand als das vom "B" oder "C", weil sie roher und somit analoger klangen. Liebäugel auch immer wieder mal mit nem Virus, aber hätte eher das geld für nen "A" und haben würde ich gerne nen "C" ;-)
 
ich hab den a und wollt ihn fast schon verkaufen.....aber ehrlich,der virus a ist gut.was besseres gibt es immer...

ich hab aber auch mit dem a schon klasse sounds machen können die damals wie auch heute in der musikscene ihren platz haben.

also überlege genau was du machen willst,was er bringen soll und dann kaufe.....

irgendwo im netz gibts auch eine tabellenvergleich zwischen den ganen viruses.

mfg johnny
 
Dort kannste gucken was welcher Synth hat !
http://www.access-music.de/comparisonchart.php4

Ich würde dir zu einem Virus B oder C raten !!!

Haben beide 3 Oscillatoren, der A hat nur 2,
allein durch den 3. Osc klingen Bässe und Flächen viel voller und kräftiger.

Unterschied zwischen Virus B und C ist:

- Virus B hat 24 Stimmen, 16fach Multitimbral
- Virus C hat 32 Stimmen, 16fach Multitimbral, zusätzlich ein EQ und Moog [g=43]Filter[/g]

Ich selbst habe den Virus [g=211]Rack[/g] XL (ist ein Virus C) und die Powercore lösung (Virus B) !



hier mal ein kleines Demo:
Alles aus dem Virus außer die Drums.

 
PS: Der Virus TI ist meiner meinung nach nicht mit den alten Modelen zu vergleichen, weil der TI ganz andere Features hat !
 

Ähnliche Themen

Antworten
93
Aufrufe
3K
drei-Haare-Bart
D
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
499
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
407
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben