welche Zweitabhöre!?

• Ersteller catkater
  • Erstellt am
Bitte back to TOPIC!

der_feine_Schnoesel schrieb:
J-Soundation schrieb:
Ist das wahr, haben einige User hier mehrere Accounts?

mehr als du denkst, frag mal Wolfgang über seine Fakeaccounts.

Wenn du schon wieder mal deine Fresse ueber Gebuehren aufreisst dann sag doch mal an welche Fakeaccounts ich denn so habe?

Aber ne lass mal, poste lieber nichts mehr, so wie versprochen.

Mal schaun was deine Versprechen wert sind.

Wenn sie genauso viel wert sind wie deine Beteuerungen unter Schnoessel und Gewissen das die ja nichts mit HP zu tun haetten...

artcore schrieb:
Ausserdem haben Mietstudios deswegen mehrere Abhoeren damit der "Mieter" sich eine Aussuchen kann (wenn er nicht eh seine Eigenen mitbringt).
Nicht nur und das ist nicht nur bei Mietstudios der Fall, das habe ich zu Conny Plank's Lebzeiten schon noch mitgekriegt, als die Auratones aufkamen.

Das war damals die Uebergangszeit von grossen Hauptmonitoren zu Nearfills.

Und ich habe im Laufe von dreißig Jahren einige Studios kennengelernt, wo die Tonis immer über mehrere Abhören zum Schluss noch mal kontrolliert haben.

Wenn man sich nicht sicher ist...

sorry Earl Grey!

Wolfgang schrieb:

Wenn du schon wieder mal deine Fresse ueber Gebuehren aufreisst dann sag doch mal an welche Fakeaccounts ich denn so habe?

in dem Ton gefällst du mir schon besser, Wolfgang ...

was für Gebühren??

wie wärs mit MrTailor, aber der andere! Ich kann natürlich nichts beweisen.

Ich muss hier gehen, weil nach deiner Aussage hin ALLE meine Aussagen immer falsch waren. ALLE! Wie schwarz-weiss ist deine Welt eigentlich? Komm mal an die frische Luft, oder ne Weltreise tut auch ganz gut, wegen toleranterer Denkweisen und dergleichen.

Schnösel

artcore schrieb:
Wenn man sich nicht sicher ist...
Das kann in manchen Situationen lebensrettend sein! ;)

Wenn man sich aber der Abhoere, der man am Meisten vertraut, nicht sicher ist und dann Korrekturen vornimmt, wegen zweit oder Drittmonitore denen man ueberhaupt nicht sicher ist kann´s aber auch ganz schoen in die Hose gehen.

@Wolfgang

Welche Abhöre hast Du denn, daß Du Dir bei nur einem Paar so sicher sein kannst ??
Wir minderqualifizierten Unterschichtler können halt nur soundsoviel Kohle ausgeben und dann is fraglich, ob wir diesen Abhören wirklich blind vertrauen können. Deshalb einfach die Frage nach ner zweitabhöre, ist denn das für dich sooooo unsinnig ??
Jeder von uns hört sich seinen Kram über alle erdenklichen Systeme zur Kontrolle an. Wenn du das nicht brauchst, dann is ja schön für dich, aber für [g=79]Homerecordler[/g] oft unmöglich, da wir nicht nur Mixen und Mastern, sondern nebenbei auch noch nen haufen Instrumente usw.... rumstehen hamm, was sicherlich den Budget-Rahmen deutlich schmälern !!!!!

Also bitte einmal versuchen sich in irgendjemanden reinzuversetzen, Danke !

lg, Phil

666Phil schrieb:
Wir minderqualifizierten Unterschichtler können halt nur soundsoviel Kohle ausgeben und dann is fraglich, ob wir diesen Abhören wirklich blind vertrauen können. Deshalb einfach die Frage nach ner zweitabhöre, ist denn das für dich sooooo unsinnig ??

Absolut!

Was nuetzt dir eine noch billigere Zweitabhoere mit der du noch weniger anfangen kannst als deiner Erstabhoere?

Durch zweimal nicht wissen wie´s klingen soll wird´s auch nicht besser.

Wolfgang schrieb:
Hey Schnoesel oder HomeProducer oder dasschlechteGewissen: Wolltest du uns nicht verlassen?

Waere schoen gewesen wenn wenigstens mal eine deiner Aussagen zutreffen wuerde.

ich finde den umgangston nicht gut.
das muss doch nicht sein!

denn, der ton macht die musik
und jeder soll seine meinung frei sagen können!

beim mischen/mastern brauche ich die absolute ruhe.
da bin ich die tage nicht zu sprechen/stören :)

so, dann schalte ich immer zwischen mehreren abhören,
denn jede abhöre gibt mir infos über meinen mix.

lg